Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemeldung PK Oberharz

POL-GS: Pressemeldung PK Oberharz
  • Bild-Infos
  • Download

Goslar (ots)

Zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr kam es im Zeitraum zwischen Freitag, den 30.03. , 19:30 Uhr - 31.03.2018, 17:50 Uhr. Auf Grund mangelnder Kupplungsleistung muss ein Fahrzeugführer seinen LKW abstellen. Hier stellt er fest, dass Betriebsstoffe aus dem Motorraum austreten. Bei einer genaueren Überprüfung durch den Geschädigten werden Manipulationen unter dem augenscheinlich gelockerten Unterbodenschutz festgestellt.

Eine gefährliche Körperverletzung wurde der hiesigen Dienststelle am Ostersonntag, gegen 02:15 Uhr, gemeldet. Ein 17-jähriger Wildemanner geriet auf dem Osterfeuer am Gallenberg mit zwei ihm bekannten Personen (33 und 29 Jahre alt) in einen Streit, in dessen Verlauf die Beschuldigten auf ihn einschlugen und gegen den Kopf traten. Weiterhin wurde das Opfer in den Finger gebissen. Das Opfer zog sich hierbei u.a. starke Gesichtsverletzungen zu und musste durch einen alarmierten Rettungswagen ambulant behandelt werden. Da das Opfer den Namen eines der Beschuldigten nennen konnte, suchten die eingesetzten Beamten diesen an dessen Wohnsitz auf, wo sie beide Beschuldigte antrafen. Da diese unter Alkoholeinfluss standen, wurde ihnen im hiesigen Krankenhaus jeweils eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Bei insgesamt 3 Fahrzeugführern erfolgten in der Nacht zum Ostersonntag Blutentnahmen im hiesigen Krankenhaus, da bei ihnen Anzeichen festgestellt wurden, die auf den Konsum von berauschenden Mitteln hindeuteten. Bei zwei der Fahrzeugführer (19 und 20 Jahre alt) fiel außerdem jeweils der Drogenvortest positiv aus. Die dritte, 47-jährige Fahrzeugführerin, verweigerte jegliche Kooperation, beleidigte die eingesetzten Beamten und leistete gegen die angeordneten Maßnahmen Widerstandshandlungen, an denen sich auch ihre 21-jährige Tochter beteiligte. Gegen beide Personen wurden nach Abschluss der Maßnahmen entsprechende Verfahren eingeleitet.

i.A. Marks, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Oberharz
Telefon: 05323-94110-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 30.03.2018 – 10:00

    POL-GS: POL-GS:PK Seesen:Pressebericht v. 30.03.2018

    Goslar (ots) - Pressebericht vom 30.03.2018 Sachbeschädigung Am 30.03.2018, um 01.45 Uhr, zerstörte der stark alkoholisierte Beschuldigte ( 22 Jahre ) in 38723 Seesen, Bismarckstraße 20, mittels eines Teleskopschlagstock die Schaufensterscheibe eines Einzelhandelgeschäftes. Polizei Seesen leitete ein Ermittlungsverfahren wegen der Sachbeschädigung als auch eine Ordnungswidrigkeit gegen die Person, wegen Führen einer ...