Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Unbekannter sucht Schlafplatz

Leiferde (ots)

Leiferde 26.10.2020

Die Polizei sucht Zeugen zu zwei Vorfällen, die sich am Montag vergangener Woche in Leiferde ereignet haben.

Am Abend des 26. Oktober hat ein bislang unbekannter Mann vermutlich einen Schlafplatz im Dorf gesucht. Gegen 20.30 Uhr brach er zunächst in ein leerstehendes Wohnhaus am Bahnhof Leiferde ein. Dort legte er sich auf der Terrasse einige Sitzauflagen auf den Boden, wurde hierbei aber von einem 61- jährigen Nachbarn bemerkt. Daraufhin flüchtete der Unbekannte. Durch den 61- jährigen Anwohner konnte lediglich angegeben werden, dass es sich um eine große, dunkel gekleidete Person handelte.

Etwa eine Stunde später, gegen 21.45 Uhr, betrat ein Mann die unverschlossene Gartenhütte eines 39-jährigen Bewohners direkt an der Bahnhofstraße, zwischen Siedlung und Dorf. Dort baute er sich aus Sitzauflagen eine Schlafstätte auf dem Boden der Hütte. Erst am nächsten Vormittag bemerkte der Eigentümer, dass ein Fremder in seiner Gartenhütte übernachtet hatte. Vermutlich handelt es sich um dieselbe Person wie eine Stunde zuvor am Bahnhof.

Wer kann Hinweise zu dieser Person geben? Ist eventuell ein Obdachloser in diesem Zeitraum in Leiferde aufgefallen? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Meinersen unter der Telefonnummer 05372/97850.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 28.10.2020 – 14:37

    POL-GF: Fahrzeug rammt Holzhütte

    Dedelstorf (ots) - Dedelstorf, Kreisstraße 7 25.09.2020 - 28.09.2020 Die Polizei in Hankensbüttel sucht Zeugen zu einer Unfallflucht, die sich bereits am letzten Wochenende im September an der Kreisstraße 7 zwischen Wesendorf und Oerrel ereignet hat und erst jetzt zur Anzeige gebracht wurde. Vermutlich ein Lkw oder eine landwirtschaftliche Arbeitsmaschine beschädigte in Höhe der Einmündung nach Langwedel offenbar beim Rückwärtsfahren eine hölzerne Schutzhütte, die ...

  • 28.10.2020 – 12:11

    POL-GF: Unfallflucht bei Isenbüttel

    Isenbüttel (ots) - Isenbüttel, Moorstraße (Kreisstraße 118) 27.10.2020, 16.30 Uhr Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagnachmittag bei Isenbüttel ereignet hat. Möglicherweise hat der Verursacher den Unfall gar nicht bemerkt und wird ebenso gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Ein 33-jähriger aus Lehre (Landkreis Helmstedt) fuhr mit seinem Skoda Fabia gegen 16.30 Uhr von der ...

  • 27.10.2020 – 13:02

    POL-GF: Polizei stoppt Raser im Nordkreis

    Wittingen (ots) - Wittingen, OT Knesebeck, Kreisstraße 29 26.10.2020, 16.10 Uhr bis 17.30 Uhr In weniger als anderthalb Stunden zog die Polizei am Montagnachmittag auf der Kreisstraße 29 zwischen Transvaal und Knesebeck acht Temposünder aus dem Verkehr. Mit der Lasermesspistole hatten sich Beamte des Polizeikommissariats Wittingen in einer 70-er-Zone postiert. Von den acht eiligen Autofahrern waren vier so schnell, ...