Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Polizei führte Geschwindigkeitskontrollen durch

Paderborn (ots)

(CK) - Neben dem Schwerpunkteinsatz Drogen führten Paderboner Polizeibeamte am Donnerstag (24.07.) auch Geschwindigkeitsmessungen auf der B1 in Paderborn-Wewer durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt an dieser Örtlichkeit 100 km/h.

Im Tagesverlauf wurden insgesamt 350 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Insgesamt wurden 272 Verwarnungsgelder erhoben und 76 Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt.

Zwei Männer erwartet ein Fahrverbot: Ein junger Audifahrer aus Berlin wurde mit 187 km/h gemessen. Ein junger Siegburger war mit seinem BMW mit 152 km/h unterwegs.

#LEBEN - Die Polizei im Kreis Paderborn führt regelmäßig und unangekündigt Verkehrskontrollen durch, um das Geschwindigkeitsniveau im Kreisgebiet kontinuierlich zu senken.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1313
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 25.07.2025 – 10:06

    POL-PB: Diebstähle aus Autos - Die Polizei sucht Zeugen

    Paderborn (ots) - (mh) Ein unbekannter Täter ist in Paderborn in der Nacht von Mittwoch, 23. Juli, auf Donnerstag, 24. Juli, in vier Autos eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen. Angegangen wurden ein Audi A3, der am Goldregenweg abgestellt war, ein VW Touran an der Robert-Koch-Straße sowie ein Opel Corsa und ein Skoda Fabia an der Straße An der Springbeke. In dem Skoda ließ der Täter Diebesgut auf dem Beifahrersitz ...

  • 25.07.2025 – 08:34

    POL-PB: Einbruch in Gaststätte: Polizei sucht Zeugen

    Paderborn (ots) - (md) Am 24. Juli brach gegen 01.30 Uhr ein Unbekannter in eine Gaststätte an der Hathumarstraße in Paderborn ein und floh in unbekannte Richtung. Der 55 Jahre alte Mitarbeiter der Lokalität bemerkte den Einbruch am Donnerstagabend und alarmierte die Polizei. Der Täter war durch ein Fenster eingestiegen und hatte im Schankraum Schubladen durchwühlt. Auch der Lagerraum wurde durchwühlt, bevor der ...