Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Einbrüche in städtische Bauhöfe und Werkstätten

Bad Wünnenberg/Hövelhof (ots)

(mb) In der Nacht zu Mittwoch (27.10.2021) sind in Hövelhof-Espeln, Bad Wünnenberg-Haaren und Bad Wünnenberg-Leiberg Einbrüche in städtische Werkstätten verübt worden. Die Täter erbeuteten hochwertige Arbeitsgeräte und Maschinen.

Um kurz vor 07.00 Uhr entdecken Mitarbeiter des städtischen Bauhofs an der Graf-Zeppelin-Straße in Haaren den Einbruch in die Werkshallen. Die Täter hatten eine Seitentür aufgebrochen und waren in das Gebäude gelangt. Aus den Regalen wurden Motorsägen, Motorsensen, Laubbläser, Heckenscheren und ähnliche Geräte sowie Zubehör entwendet. Nur wenige Minuten später wurde ein gleichartiger Einbruch in die Zweigstelle des städtischen Bauhofs an der Straße Auf dem Rügge entdeckt. Auch hier erbeuteten die Täter Werkzeuge und Maschinen.

Zeitgleich stellten städtische Angestellte in Hövelhof-Espeln am Langer Weg den Einbruch in die Werkstätten auf dem Gelände Hövelhofer Kläranlagen fest. Hier hatten die Täter gleich mehrere Türen aufgebrochen, um in die Räumlichkeiten zu gelangen. Das Diebesgut - wie in den anderen Fällen unterschiedliche Arbeitsgeräte - transportierten sie mit Hilfe einer Schubkarre zum Haupttor der Kläranlage. Hier lag die Karre bei Tatentdeckung im Gebüsch. Das Fußgängertor war aufgebrochen worden.

Die Polizei geht davon aus, dass die Einbrüche von der gleichen Bande verübt wurden. In allen Fällen müssen die Täter mit einem Fahrzeug zum Tatort gefahren sein und die Beute in unmittelbarer Nähe verladen haben.

Zeugen, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05251/3060 bei der Polizei zu melden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 27.10.2021 – 10:10

    POL-PB: Tage des Einbruchschutzes - Schutz vor Einbrechern muss nicht teuer sein

    Kreis Paderborn (ots) - Am kommenden Wochenende werden die Uhren um eine Stunde zurückgestellt. Abends wird es schneller dunkel, was sich besonders Einbrecher gerne zunutze machen. Die Kreispolizeibehörde Paderborn bietet am kommenden Wochenende am Samstag und am Sonntag von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr im Kreishaus Paderborn an der Aldegreverstraße eine umfassende ...

  • 27.10.2021 – 09:51

    POL-PB: Alleinunfall - zwei Verletzte

    Delbrück - Westenholz (ots) - (CK) - Am Dienstagnachmittag (26.10., 15.20 Uhr) befuhr ein 78-jähriger Mann aus Rietberg mit seinem Mercedes die Mastholter Straße aus Richtung Delbrück kommend in Fahrtrichtung Rietberg. In Höhe der Einmündung Randweg kam er vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf die Bankette. Im weiteren Verlauf verlor der Rietberger die ...