Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte

Gelsenkirchen (ots)

Am Sonntag, 31.01.2019 gegen 05:15 Uhr kam es vor einer Gaststätte auf der Ringstraße im Ortsteil Altstadt zu einer Schlägerei. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurden die Beamten von einem 29-jährigen Gelsenkirchener als "Scheiß Bullen" bezeichnet. Da er der Aufforderung sich auszuweisen nicht nachkam und sich darüber hinaus weiterhin verbal aggressiv verhielt, wurden ihm die Handfesseln angelegt. Den anderen Beteiligten wurden Platzverweise erteilt. Ein 26-jähriger Duisburger befolgte diesen erst nach wiederholter Aufforderung, drehte sich dann aber wieder um und bewarf die Beamten mit einem gefüllten Getränkebecher, die durch den Becher bzw. dessen Inhalt am Kopf und im Gesicht getroffen wurden. Daraufhin wurde er in Gewahrsam genommen, wobei er die Beamten beleidigte und bedrohte. Beide wurden zur Verhinderung weiterer Straftaten in das Polizeigewahrsam eingeliefert, wo dem Duisburger eine Blutprobe entnommen wurde. Beide erwartet nun ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Leitstelle
EPHK Wieschermann
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 31.03.2019 – 08:42

    POL-GE: Widerstand gegen Polizeibeamte nach Verkehrsunfall mit Flucht

    Gelsenkirchen (ots) - Am Samstag, 30.03.19 gegen 23:00 Uhr kam es Ortsteil Erle auf der Haunerfeldstraße zu einem Verkehrsunfall, wobei ein Auto mit einer Laterne kollidierte. Anschließend entfernte sich das Fahrzeug vom Unfallort. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnte die vermeintliche 71-jährige Fahrerin an der Wohnanschrift angetroffen werden. Da sie deutlich ...

  • 28.03.2019 – 11:12

    POL-GE: Ladendieb auf frischer Tat gestellt

    Gelsenkirchen (ots) - Am Dienstag, 26.03.2019, konnten Polizeibeamte einen 30-jährigen Mann festnehmen, der versuchte, in einem Einzelhandelsgeschäft auf der Bahnhofstraße eine hochwertige elektronische Zahnbürste im Wert von mehreren hundert Euro zu stehlen. Der gebürtige Pole ohne festen Wohnsitz in Deutschland fiel zuvor einem Ladendetektiv auf, der den Mann daraufhin ansprach und festhielt, bis die Polizeibeamten ...

  • 27.03.2019 – 17:59

    POL-GE: Polizei stellt 935 Gramm Marihuana sicher - zwei Festnahmen

    Gelsenkirchen (ots) - Nachdem die Kriminalpolizei monatelang ermittelt hatte, vollstreckten Polizeibeamte am Dienstag, 26.03.2019, richterliche Durchsuchungsbeschlüsse auf der Germanenstraße in Bulmke-Hüllen. Dabei fanden sie in der Wohnung eines 47-jährigen Gelsenkircheners in einem Tresor einen Eimer mit 935 Gramm Marihuana. Den Schlüssel zu diesem Tresor hatte der 34-jährige Nachbar des 47-Jährigen. Außerdem ...