Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Gelsenkirchen

02.02.2019 – 17:24

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Drei Täter nach wiederholtem Ladendiebstahl festgenommen.

Gelsenkirchen (ots)

Am 01.02.2019 gegen 13:00 Uhr wurde die Polizei zu einem Supermarkt an der Emscherstraße im Ortsteil Erle gerufen, nachdem der Ladendetektiv drei Personen nach vorausgegangen Ladendiebstählen am 28. Und 31.01.19 wiedererkannt hatte. Auch am Freitag versuchten sie wieder Waren in einer präparierten Tasche durch den Kassenbereich zu schmuggeln, konnten aber diesmal bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Anschließend wurden die rumänischen Staatsbürger im Alter von 13, 25 und 46 Jahren festgenommen und ins Polizeigewahrsam eingeliefert. Durch den zuständigen Richter wurde bei den beiden älteren die Untersuchungshaft angeordnet. Sie warten nun in einer Justizvollzugsanstalt auf ihr Verfahren. Die 13-jährige wurde in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten übergeben

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Leitstelle
EPHK Wieschermann
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell