Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Missachtung der Gurtpflicht endet im Polizeigewahrsam

Gelsenkirchen (ots)

Am Freitag, 01.02.2019 gegen 15:40 Uhr wurde im Ortsteil Bulmke-Hüllen ein 51-jähriger Gelsenkirchener nach Missachtung der Gurtpflicht angehalten. Da er trotz wiederholter Aufforderung die Angabe seiner Personalien verweigerte, wurde er aufgefordert auszusteigen. Als er stattdessen versuchte die Fahrertür zu schließen wurde er von den Beamten am Arm ergriffen und sollte aus seinem Wagen gezogen werden. Der Mann sperrte sich jedoch heftig gegen die Maßnahme, wodurch ein Beamter leicht an der Hand verletzt wurde. Letztendlich konnte er aber aus seinem Fahrzeug geholt werden. Anschließend wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten und Ordnungswidrigkeit in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Leitstelle
EPHK Wieschermann
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen