Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Größere Schlägerei in Gelsenkirchen-Horst

Gelsenkirchen (ots)

Gelsenkirchen-Horst, Schlossstraße Sonntag, 29.07.18, 16:56h

Zum o. g. Zeitpunkt gingen diverse Hinweise auf eine massive Auseinandersetzung auf der Straße ein, nach Angaben verschiedener Zeugen sollen ca. 50 Personen mit rumänischen Migrationshintergrund auf der Straße mit Flaschen, Baseballschlägern, Stühlen etc. aufeinander eingeschlagen haben, es wären auch Steine geworfen worden.

Bei Eintreffen massiver Polizeikräfte gingen die Beteiligten rasch auseinander, weitere Gewalthandlungen konnten unterbunden werden. Die Ermittlungen zur Ursache der Auseinandersetzung dauern derzeit noch an.

Fünf Beteiligte mussten in verschiedenen Krankenhäusern medizinisch versorgt werden, drei Personen wurden zur Verhinderung weiterer strafbarer Handlungen in Gewahrsam genommen, es wurden ca. 25 Platzverweise ausgesprochen. Zudem wurden diverse Schlagwerkzeuge beschlagnahmt und zwei Handyvideos vom Tatverlauf sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Jerzynka, PHK
Leitstelle
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 29.07.2018 – 07:20

    POL-GE: Versuchter Raub in Gelsenkirchen Buer

    Gelsenkirchen (ots) - Zwei bislang unbekannte Männer haben am Sonntag, den 29.07.2018, gegen 02:45 Uhr, auf der Vinckestraße versucht, eine 36-jährige Gelsenkirchenerin und ihre 21- bzw. 26-jährigen, männlichen, ebenfalls aus Gelsenkirchen kommenden Begleiter zu berauben. Das Trio befand sich fußläufig auf dem Rückweg einer Feierlichkeit, als es von den zwei unbekannten Männern zunächst beleidigt, provoziert und ...

  • 27.07.2018 – 14:50

    POL-GE: Familienstreitigkeiten beschäftigen Polizei in Schalke-Süd

    Gelsenkirchen (ots) - Streitigkeiten zweier Großfamilien in der Herbertstraße beschäftigen am Donnerstag, um14 Uhr, die Einsatzkräfte der Gelsenkirchener Polizei. Was zunächst verbal auf offener Straße begann, mündete letztendlich in einer tätlichen Auseinandersetzung. Die durch Anwohner und Zeugen alarmierte Polizei konnte die Situation schließlich beruhigen. ...

  • 27.07.2018 – 14:36

    POL-GE: Einbruchszahlen im 1. Halbjahr rückläufig

    Gelsenkirchen (ots) - Das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung ist ein wichtiger Faktor für die Lebens- und Wohnqualität in Gelsenkirchen und damit ein Eckpfeiler der polizeilichen Arbeit. "My home is my castle". Die Sicherheit in den eigenen vier Wänden ist eines der wichtigsten Grundbedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Gelsenkirchen. Der Eingriff in ihre Intimsphäre wiegt für die Opfer von ...