Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Kontrollen der Polizei Krefeld im Naherholungsgebiet Stadtwald anlässlich des Weltfahrradtages

Krefeld (ots)

Am gestrigen Donnerstag (3. Juni 2021) gab es im Rahmen eines Sondereinsatzes stationäre und mobile Kontrollen im Nahbereich des Naherholungsgebietes "Stadtwald" in Krefeld.

Zwischen 10 - 16 Uhr wurde bei den Kontrollen der Fokus auf das Fehlverhalten gegenüber Radfahrern gesetzt: Es wurden zehn Verwarngelder aufgrund von Parkverstößen auf Radwegen, im Sichtbereich von Kreuzungen oder Einmündungen erhoben. Außerdem wurden 13 Verwarngelder aufgrund von Vorfahrtsverstößen geahndet. Neun Autofahrer wurden aufgrund von Geschwindigkeitsverstößen verwarnt. Vier Radfahrer fielen ebenfalls durch Verstöße auf; einer davon telefonierte während der Fahrt. Die Polizei ist mit dem Ergebnis zufrieden. Erfreulicherweise gab es keine gravierenden, bußgeldbewährten Verstöße.

Zudem gab es einen Infostand am Stadtwaldhaus. Dieser wurde von vielen Radfahrern und Familien als Anlaufpunkt genutzt. Insgesamt wurden dort 37 Räder von Erwachsenen, sowie zwölf Räder von Kindern auf ihre Verkehrssicherheit überprüft. Dabei stellten die Beamten an 12 Rädern (8 x von Erwachsenen/ 4 x von Kinder) geringfügige Mängel fest. Diese wurden noch an Ort und Stelle durch die eingesetzten Beamten behoben. (221)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 03.06.2021 – 11:47

    POL-KR: Linn: Polizei nimmt Metalldiebe auf frischer Tat fest

    Krefeld (ots) - Am heutigen Morgen (03. Juni 2021) hat die Polizei zwei Männer festgenommen, welche zuvor Metalle aus einem Eisenbahnwaggon in Linn entwendet hatten. Durch einen Hinweis eines Zeugen konnten die beiden 17 und 29 Jahre alten Männer auf dem Gelände auf frischer Tat angetroffen werden. Da es noch Hinweise auf zwei weitere Personen gab, wurde ein Polizeihubschrauber zur Absuche des weitläufigen Geländes ...