Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Krefeld

24.05.2019 – 14:14

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Präsenzkonzept Innenstadt: Gemeinsame Kontrollen von Polizei und Stadt

Krefeld (ots)

Heute Vormittag (24. Mai 2019) haben Einsatzkräfte von Polizei und Stadt auf dem Nassauerring / Oranierring das Durchfahrverbot für Lkw und damit auch die Einhaltung des Luftreinhalteplans der Stadt Krefeld kontrolliert.

Im Zeitraum von 9 bis 13 Uhr kontrollierten die Beamten insgesamt 18 Lkw, einen Pkw sowie einen Roller. Fünf Lkw hatten keine Berechtigung zur Durchfahrt und erhielten eine Anzeige. Zwei Lkw hatten ihre Ladung nicht ausreichend gesichert. Zudem überprüften sie einen Rollerfahrer, der sein Fahrzeug technisch verändert und damit die zulässige Höchstgeschwindigkeit gesteigert hatte. Der Roller wurde sichergestellt. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Polizei und Stadt setzen diese Kontrollen künftig fort. (308)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111   
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld