Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Uerdingen: Mann randaliert und greift Polizeibeamte an - Festnahme

Krefeld (ots)

Heute Morgen (14. Januar 2019) hat ein 28-Jähriger an einer Tankstelle auf der Lange Straße randaliert und Polizeibeamte angegriffen.

Um 4:46 Uhr rief ein Zeuge die Polizei, weil ein Mann gegen ein Auto trat, das an einer Tankstelle stand. Die Polizeibeamten trafen auf einen stark alkoholisierten Mann, der barfuß und ohne Oberbekleidung randalierte. Unvermittelt schlug er einem Polizeibeamten mit den Fäusten ins Gesicht. Als ihn die Beamten festnehmen wollten, schlug und trat er um sich und verletzte drei Beamte leicht. Der Mann wurde gefesselt und zur Wache gebracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die leicht verletzten Beamten wurden ambulant behandelt und waren nicht mehr dienstfähig.

Den Randalierer erwartet ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. (26)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 14.01.2019 – 10:11

    POL-KR: Fischeln: Mann überfällt Tankstelle mit Schusswaffe - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Am gestrigen Sonntagabend (13. Januar 2019) hat ein Mann eine Tankstelle überfallen und Bargeld geraubt. Der Kassierer blieb glücklicherweise unverletzt. Gegen 21 Uhr betrat ein maskierter Mann eine Tankstelle an der Kölner Straße. Unvermittelt bedrohte er den Kassierer mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld. Der 28-Jährige kam der Aufforderung ...

  • 14.01.2019 – 09:56

    POL-KR: Stadtmitte: Einbruch in Mehrfamilienhaus - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - In der Nacht zu Sonntag (13. Januar 2019) sind Unbekannte in ein Mehrfamilienhaus an der Mariannenstraße eingebrochen und haben Werkzeug, ein Fahrrad sowie Elektrogeräte gestohlen. Im Zeitraum zwischen 2 und 8 Uhr gelangten die Einbrecher durch die Garage auf den im Hinterhof gelegenen Garten. Dort entwendeten sie zunächst Werkzeug aus der unverschlossenen Gartenlaube und gelangten anschließend auf ...

  • 13.01.2019 – 10:19

    POL-KR: Cracau - Geschäftseinbrüche - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Im Zeitraum von Freitag auf Samstag (11. Januar bis 12. Januar 2019) drangen Unbekannte in einen Imbiß ein und versuchten in ein Internet und Call-shop einzubrechen. Im Zeitraum von Freitag, 00:00 Uhr bis Samstag 11:30 Uhr hebelten Unbekannte ein Fenster in einem Imbiß auf der Felbelstraße auf. Sie brachen dort eine Kasse auf und entwendeten Bargeld ...