Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Buchholz: Falscher Wasserwerker erbeutet Schmuck

Duisburg (ots)

Ein falscher Wasserwerker hat am Dienstagmittag (30. September, gegen 13 Uhr) eine Seniorin (76) an der Lambarenestraße um ihren Schmuck gebracht. Er klingelte an ihrer Wohnungstür und behauptete, die Wasserhähne in ihrer Wohnung überprüfen zu müssen. Dazu schickte er die Frau ins Badezimmer und ließ sie das Wasser aufdrehen. Als sie das Badezimmer wieder verlassen wollte, habe der Mann sie zurückgedrängt und die Tür geschlossen. Dann sei er mit ihren goldenen Ohrringen, zwei Ketten und einem Armband geflüchtet.

Die Polizei sucht nach einem etwa 1,70 Meter großen und schlanken Mann. Er soll eine gestreifte Mütze aufgehabt haben. Zeugen melden sich mit Hinweisen bitte unter 0203 2800 an das Kriminalkommissariat 32.

Die Polizei warnt: Trickbetrüger oder -diebe treten häufig sehr überzeugend auf, sodass es schwerfällt, sie von echten Dienstleistern zu unterscheiden. Lassen Sie keine Fremden in Ihre Wohnung, wenn Sie niemanden erwarten und sensibilisieren Sie vor allem ältere Verwandte für die Gefahren.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg