Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Elmshorn - Bahnhofsverbot - Afghane greift Bundespolizisten an

Elmshorn (ots)

Gestern Vormittag kontrollierten Bundespolizisten bei der Bestreifung des Elmshorner Bahnhofs einen jungen Mann. Es stellte sich heraus, dass der 21-jährige Afghane ein Hausverbot für den Bahnhof hatte und mit dem Zug nach Itzehoe fahren wollte. Eine Fahrkarte hatte er nicht und wollte auch keine erwerben.

Die Beamten mussten den Mann dreimal auffordern, den Bahnhof zu verlassen. Diesem Platzverweis kam er nur zögerlich nach und sperrte sich beim Herausbegleiten.

Plötzlich schlug er einem Bundespolizisten mit der Hand gegen den Brustkorb; daraufhin musste er fixiert werden.

Er erhielt einen Platzverweis für den Bahnhhofsbereich und muss nun mit Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Hausfriedensbruch rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg