Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Drei Verletzte nach Verkehrsunfall auf der Flughafenstraße: Polizei schätzt den Schaden auf 20.000 Euro

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0771

Nach einem Verkehrsunfall in Dortmund.-Scharnhorst war die Flughafenstraße am Sonntag (7. September) in beide Richtungen gesperrt.

Gegen 20:35 fuhr ein 43-jähriger Herner mit einem Mercedes die Flughafenstraße aus Scharnhorst in Richtung der dortigen Unterführung.

In einer nach rechts abknickenden Straßenführung kam er von seinem Fahrstreifen ab und stieß im Gegenverkehr mit dem Auto eines 34-jährigen Dortmunders zusammen.

Durch den Zusammenstoß verletzten sich drei Personen leicht: der 53-jährige Beifahrer aus Dortmund im Mercedes, der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs sowie dessen 29-jährige Beifahrerin aus Dortmund.

Bei dem 43-Jährigen bestand der Verdacht des Alkoholkonsums. Zur Entnahme einer Blutprobe brachten die Einsatzkräfte den Herner zu einer Polizeiwache.

Den Führerschein stellten die Beamten sicher. Der Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Zur Unfallaufnahme war die Fahrbahn in beide Richtungen gesperrt.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Diana Krömer
Telefon: 0231/132-1022
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 05.09.2025 – 13:26

    POL-DO: Illegales Autorennen führt zu Verkehrsunfall auf dem Wall

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0768 Am Freitag (5.September) kam es auf dem Dortmunder Ostwall in Höhe der Kaiserstraße zu einem schweren Verkehrsunfall, der nach ersten Erkenntnissen auf ein illegales Autorennen zurückzuführen ist. Zwei junge Männer im Alter von 22 (aus Dortmund) und 28 (aus Sohren) Jahren lieferten sich auf der vielbefahrenen Straße ein Rennen, bei ...

  • 05.09.2025 – 09:41

    POL-DO: Präsenzkonzeption "Fokus" - Tägliche Schwerpunktkontrollen im innerstädtischen Bereich

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0767 Im Rahmen des Präsenzkonzeptes "Fokus" kontrollierte die Polizei Dortmund zahlreiche stark frequentierte Bereiche in der Innenstadt. Die regelmäßigen Einsätze dienen der Prävention und der Aufklärung von Verstößen insbesondere gegen das Betäubungsmittelgesetz aber auch weiteren Strafbeständen sowie der Gefahrenabwehr im ...