Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Mal eben Brötchen holen und den Gehweg zugeparkt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0435

Verkehrskontrollen auf Schulwegen sind eine wichtige Aufgabe der Polizei, damit Kinder sicher auf den Straßen unterwegs sind - und um auf Verstöße zu reagieren, die zumeist von motorisierten Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmern ausgehen.

So auch am Freitag (28.4.2023) in Dortmund-Benninghofen, wo vor der Grundschule an der Overgünne eine Autofahrerin und der Fahrer eines Transporters mit bemerkenswertem Verhalten auffielen.

Beginnen wir mit dem Transporter-Fahrer: Der 28-Jährige aus Moers parkte seinen LKW so ungünstig auf dem Gehweg, dass dieser für Schulkinder und andere Passanten vollständig blockiert war. Für sein Verhalten hatte der Fahrer einen Grund parat: Sein Beifahrer wollte in der nahe gelegenen Bäckerei mal eben "Brötchen holen". Als Konsequenz eines Ordnungswidrigkeitenverfahrens steigen die Ausgaben für das Brötchenholen nun um 55 Euro an.

Ebenso bemerkenswert ist das Verhalten einer Autofahrerin, die bereits einen Tag vor dem Schulwegeinsatz einem Bezirksdienstbeamten der Polizei in Hörde auffiel - sie parkte mitten auf dem Gehweg, fuhr vor einer Kontrolle jedoch davon. Einen Tag später (am 28.4.) fiel die Fahrerin erneut auf: Auf der rund 200 Meter langen Strecke zwischen ihrem Wohnort und der Schule hatte sie ihre Kinder nicht angeschnallt.

Damit nicht genug: Die Frau präsentierte der Polizei einen gefälschten Führerschein. Auf der Wache stellte die Polizei elf Fälschungsmerkmale fest. Die Polizei untersagte der Frau das Führen von Kraftfahrzeugen und leitete zwei Verfahren ein: Gegen die Frau selbst, da sie keine gültige Fahrerlaubnis besitzt, und gegen den Ehemann, der die Fahrt mit seinem Auto zuließ.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 02.05.2023 – 10:23

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Brandstiftung in Dortmund-Mitte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0434 Nach einer Brandstiftung an der Bremer Straße in Dortmund-Mitte in der Nacht zu Montag (1. Mai) sucht die Polizei Zeugen. Durch das Feuer wurden unter anderem ein Motorroller sowie zwei Autos beschädigt. Zeugen hatten Polizei und Feuerwehr gegen 5.05 Uhr alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen war in Höhe der Hausnummer 35 Unrat in Brand gesetzt worden. Die Flammen schlugen in der Folge ...

  • 02.05.2023 – 10:23

    POL-DO: Kind von Hund gebissen - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0433 Am Montag (1. Mai) kam es gegen 16.30 Uhr zu einem Hundebiss an der Zimmerstraße in Dortmund. Auf dem dortigen Spielplatz wurde ein Siebenjähriger verletzt. Ersten Ermittlungen zufolge spielte der siebenjährige Dortmunder auf dem Spielplatz, als er von einem schwarzen Hund mit rotem Geschirr gebissen wurde. Der Hund war ohne erkennbaren Halter unterwegs. Der Junge wurde zur weiteren ...

  • 02.05.2023 – 09:36

    POL-DO: Zwei Körperverletzungen auf der Hansastraße - die Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0431 In der Nacht von Freitag auf Samstag (29. April) kam es gegen 2.45 Uhr zu zwei Körperverletzungen auf der Hansastraße. Ein 21-jähriger Dortmunder erlitt eine Stichverletzung im Rücken. Eine 19-jährige Kamenerin wurde ins Gesicht geschlagen. Die Polizei sucht Zeugen Ersten Angaben zufolge hielt sich der 21-Jährige an der ...