Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Fußgängerin am Phoenixsee bei Zusammenprall mit Radfahrer schwer verletzt - Zeugen gesucht

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1269

Eine 25-jährige Dortmunderin ist am Samstagabend (12. November) beim Zusammenstoß mit einem Radfahrer am Phoenixsee schwer verletzt worden. Sie war als Fußgängerin unterwegs. Der Radfahrer entfernte sich anschließend von der Örtlichkeit. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Den ersten eigenen Angaben zufolge war die Frau zwischen 17 und 18 Uhr auf dem Fußweg am Nordufer des Sees in Richtung Hafen unterwegs. In Höhe einer Steintreppe, die zu der Straße An den Emscherauen führt, hörte sie noch einen Warnruf, als plötzlich ein Radfahrer mit hohem Tempo die Treppe heruntergefahren kam. Dieser riss die 25-Jährige zu Boden und sie stürzte.

Der Radfahrer entfernte sich nach kurzen entschuldigenden Worten zusammen mit anwesenden Begleitern.

Die Dortmunderin trug bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen davon und musste in einem Krankenhaus stationär behandelt werden.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben und weitere Angaben zudem Radfahrer machen können. Er wird auf ca. 18 bis 22 Jahre geschätzt. Hinweise gehen bitte an die Polizeiwache in Dortmund-Hörde unter Tel. 0231/132-1421.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 16.11.2022 – 12:50

    POL-DO: Rücksichtslos und mit rund 120 km/h über den Wall - Auto und Führerschein weg

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1268 Die Polizei Dortmund hat am Dienstagabend (16. November) Auto und Mobiltelefon eines 23-Jährigen aus Castrop-Rauxel beschlagnahmt. Zuvor hatten die Beamten ihn dabei beobachtet, wie er rücksichtslos und mit teils rund 120 km/h auf dem Wall unterwegs war. Gegen 22.50 Uhr war einer Streifenwagenbesatzung ein BMW aufgefallen, der den ...

  • 15.11.2022 – 20:41

    POL-DO: Unfall auf der A1: 35-Jährige wird schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1266 Bei einem Verkehrsunfall auf der A1 in Richtung Köln kurz hinter dem Kamener Kreuz am Dienstag (15. November) gegen 16:30 Uhr ist eine 35-jährige Frau aus Lüdinghausen schwer verletzt worden. Lebensgefahr besteht nach jetzigem Stand nicht. Der Lkw-Fahrer (41, aus Mecklenburg-Vorpommern) blieb unverletzt. Die 35-Jährige fuhr aus bisher ungeklärter Ursache auf einen Lkw auf und geriet ...