Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Dortmunder von Pechsträhne verfolgt: Spaziergang endet im Polizeigewahrsam

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0900

Doppeltes Pech hatte in der Nacht zu Mittwoch (17.8.2022) ein 54-Jähriger Mann. Der Dortmunder war gegen 2:15 Uhr zu Fuß auf dem Dorstfelder Hellweg in Richtung Innenstadt unterwegs. In Höhe der Dorstfelder Allee fuhr ein Fahrradfahrer an ihm vorbei und riss dem 54-Jährigen sein Portemonnaie aus der hinteren Hosentasche.

Bei dem Raub fiel der Dortmunder zu Boden und verletzte sich an beiden Handgelenken. Der unbekannte Täter flüchtete mit seinem Fahrrad.

Richtigerweise ging der 54-Jährige daraufhin zur Polizeiwache in Dortmund-Huckarde und zeigte den Diebstahl an. Dabei fiel auf, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag. Er hat gegen das Waffengesetz verstoßen.

Fazit: Die Geldbörse ist weg und der Mann wurde ins Polizeigewahrsam eingeliefert.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Annika Roß
Telefon: 0231/132-1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 17.08.2022 – 10:26

    POL-DO: Unfallflucht auf der A1 bei Unna - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.:0901 Nach einer Unfallflucht am Dienstag (16.8.2022) auf der A1 in Richtung Köln zwischen Hamm/Bergkamen und dem Kreuz Dortmund Unna ist der Verursacher flüchtig. Die Polizei sucht Zeugen. Nach ersten Ermittlungen fuhr ein 73-jähriger Mann aus Lüdenscheid mit seiner Corvette gegen 18.40 Uhr auf dem mittleren Fahrstreifen. Plötzlich scherte ein vermutlich silbernes Auto von links aus und ...

  • 16.08.2022 – 11:18

    POL-DO: Mann verliert Kontrolle über sein Auto und landet im Graben

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0898 Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montag (15. August 2022) gegen 16:09 Uhr auf der A 2 in Fahrtrichtung Oberhausen. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor ein 35-Jähriger in Höhe Lippetal die Kontrolle über seinen VW. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhren der 35-Jährige aus Herten und sein 30-jähriger Beifahrer auf ...