Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Ladungssicherung: 6, setzen!

POL-DO: Ladungssicherung: 6, setzen!
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0910

Das war ein Beispiel, wie es so gar nicht geht: Auf dem Westfalendamm in Richtung Bochum haben Beamte der Polizei Dortmund am Dienstagmittag (31. August) ein mehr als auffälliges Fahrzeug angehalten. Warum? Aus dem Beifahrerfenster ragte eine lange Rolle heraus - mit einem Überhang von seitlich rund 40 cm und nach vorne über die Fahrzeugfront hinaus rund 20 cm.

Die Kontrolle der gefährlichen Ladung ergab: Auch gesichert hatte der 63-jährige Fahrer aus Ahlen die rund fünf Kilogramm schwere Rolle nicht. Eine tickende Zeitbombe also: Während der Fahrt hätte die Ladung nicht nur Fußgänger auf dem angrenzenden Gehweg gefährden, sondern bei einer Vollbremsung auch nach vorne katapultiert werden können. Welchen Schaden das angerichtet hätte, das möchten wir uns lieber nicht ausdenken.

Die Beamten untersagten dem 63-Jährigen die Weiterfahrt und fertigten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 31.08.2021 – 12:31

    POL-DO: Randalierer beschädigen über 30 Fahrzeuge in der östlichen Innenstadt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0909 Mindestens drei Tatverdächtige haben in der heutigen Nacht (31. August) im Kronprinzenviertel über 30 Fahrzeuge demoliert. Zwei 18-Jährige verbrachten die Nacht im Polizeigewahrsam. Gegen 3 Uhr meldeten sich Zeugen bei der Leitstelle und gaben Hinweise auf eine Gruppe junger Männer, die offenbar die Außenspiegel mehrerer Fahrzeuge ...

  • 30.08.2021 – 14:49

    POL-DO: Schwerer Verkehrsunfall auf der A2

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0906 Gestern (29.8.) kam es auf der A2 bei Beckum zu einem schweren Verkehrsunfall. Vier Personen wurden dabei verletzt. Nach ersten Erkenntnissen und Zeugenaussagen fuhr ein 41-jähriger Mann aus Essen gegen 15.15 Uhr auf der A2 in Richtung Hannover. In Höhe der Raststätte Vellern verlor er auf dem linken Fahrstreifen aus bis jetzt nicht geklärten Gründen die Kontrolle über sein Auto und ...

  • 30.08.2021 – 11:36

    POL-DO: Sportwagen überschlägt sich auf der A 1 - zwei Verletzte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0907 Auf der A 1 hat sich am späten Sonntagabend (29. August) kurz vor der Anschlussstelle Kamen-Zentrum ein Sportwagen überschlagen. Dabei wurden die beiden Insassen leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 22.55 Uhr in Fahrtrichtung Bremen. Den ersten Zeugenangaben zufolge war ein 29-Jähriger aus Bergkamen mit seinem Sportwagen auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, als er auf ...