Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Dortmunder Polizei sucht Zeugen nach Raubdelikten im Keuninghauspark

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0231

Die Dortmunder Polizei sucht Zeugen nach zwei Raubdelikten im Keuninghauspark an der Leopoldstraße in Dortmund in der Nacht zu Samstag (23. Februar).

Um 2:50 Uhr wurde ein 23-jähriger Dortmunder Opfer eines Handyraubes. Sein 21-jähriger Begleiter aus Dortmund blieb unverletzt, stand aber sichtlich unter dem Eindruck des Geschehenen. Ihrer Schilderung zufolge hatten zwei unbekannte Männer die Dortmunder am Ausgang der U-Bahnhaltestelle erst angesprochen und kurz darauf den 23-Jährigen mit Schlägen zu Boden gebracht. Obwohl der Dortmunder sein Handy an die Räuber übergab, ließen sie nicht von ihm ab und traten ihn mehrmals. Anschließend flüchteten sie in Richtung Osten. Der Dortmunder kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Zur Beschreibung der Tatverdächtigen kann lediglich gesagt werden, dass es vermutlich Südländer waren.

Um 4:30 Uhr wurde ein 31-jähriger Dortmunder ebenfalls Opfer eines Handyraubes im Keuninghauspark. Die Täter hier: zwei unbekannte Männer, die den Dortmunder zunächst nur etwas fragten. Als der 31-Jährige sein Telefon hervorholte und in der Hand hielt, entriss es ihm einer der beiden Fremden. Dann flüchteten sie. Beschrieben werden die Tatverdächtigen als ca. 18 bis 25 Jahre alt, schlank, südländisch, recht dunkelhäutig, einer bekleidet mit einem Kapuzenpullover unter der Jacke.

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache unter 0231 - 1327441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 25.02.2019 – 10:00

    POL-DO: Vorstellung des Verkehrsberichtes 2018 - Einladung zur Pressekonferenz

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.:0217 Der Innenminister für Nordrhein-Westfalen, Herbert Reul, stellt am 27. Februar 2018 den Landesverkehrsbericht NRW und somit die Verkehrsunfallentwicklung für das Jahr 2018 vor. Um Ihnen für den Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Dortmund einen Überblick bezüglich der Unfallentwicklung im Jahr 2018 zu geben, laden wir ...

  • 25.02.2019 – 09:30

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall mit Kind

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0230 Am Sonntag vor einer Woche, 17. Februar, ist ein zehnjähriges Mädchen von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden. Gegen 16.45 Uhr stand die Dortmunderin mit ihrem Kickboard auf dem Gehweg des Aschenputtelwegs, Höhe Hausnummer 39, in Dortmund-Eving. Plötzlich sei ein Auto vom Rapunzelweg nach rechts in den Aschenputtelweg eingebogen, um dann auf dem gegenüberliegenden Gehweg zu ...

  • 24.02.2019 – 21:56

    POL-DO: Bundesligafußballspiel Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0229 Pressemitteilung für das Bundesligafußballspiel Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen am 24.02.2019 um 18:00 Uhr in Dortmund, Signal-Iduna-Park Die Begegnung wurde im Dortmunder Signal Iduna Park vor insgesamt 81.029 Zuschauern ausgetragen, darunter 3.600 Gästefans. Insgesamt wurden während der Spielbegegnung drei Strafanzeigen ...