Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ME: Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Erkrath - 1902077

Mettmann (ots) - Am späten Dienstagabend des 12.02.2019 gegen 22.25 Uhr erhielt die Kreispolizei Mettmann ...

POL-LM: Pressemeldung der Polizeidirektion Limburg-Weilburg vom 11.02.2019

Limburg (ots) - 1. Polizei sucht Zeugen nach Fahrraddiebstahl, Limburg, Joseph-Schneider-Straße, Mittwoch, ...

POL-HX: Verkehrsunfall auf glatter Fahrbahn, Fahrerin schwer verletzt

Beverungen (ots) - Auf glatter Fahrbahn kam es am Samstag, 16.02.2019, gegen 10.20 Uhr, auf der B83 zu einem ...

12.02.2019 – 09:58

Polizei Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall - Fahrradfahrerin stürzte zu Boden und verletzte sich schwer

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.:0188

Aus noch ungeklärter Ursache stürzte gestern Nachmittag (11. Februar 2019) eine 40-jährige Fahrradfahrerin aus Dortmund in Dortmund-Aplerbeck, auf der Aplerbecker-Mark-Straße (100 Meter südlicher der Hangstraße) nach der Vorbeifahrt eines Autos und verletze sich schwer.

Zeugen gaben in ihren ersten Aussagen zu Protokoll, dass der Fahrer des Autos, ein 79-Jähriger aus Dortmund, auf der Aplerbecker-Mark-Straße in Richtung Norden fuhr. An einer Fahrbahnverengung fuhr er mit seinem Vaneo so nah an der in gleicher Richtung fahrenden Radfahrerin vorbei, dass diese sich an dem neben ihr fahrenden Fahrzeug abstützen musste. Als der Vaneo die Fahrradfahrerin passiert hatte, stürzte die 40-Jährige zu Boden.

Ein Rettungswagen musste die 40-Jährige zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus bringen. Der 79-Jährige blieb unverletzt.

Während der Unfallmaßnahmen war die Aplerbecker-Mark-Straße für circa 30 Minuten in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kim Freigang
Telefon: 0231-132-1023
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Dortmund
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung