Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Fünf Leichtverletzte bei Verkehrsunfall auf dem Wallring

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0116

Durch den Zusammenstoß zweier Autos am späten Freitagabend (25. Januar) auf dem Dortmunder Wallring sind fünf Insassen leicht verletzt worden.

Ein 24-jähriger Dortmunder fuhr Zeugenaussagen zufolge gegen 22 Uhr über den Burgwall in Richtung Hauptbahnhof. Zur gleichen Zeit lenkte ein 33-jähriger Autofahrer seinen Renault über die Straße Burgtor in Richtung Süden. Dieser übersah offenbar das Rotlicht einer Ampel und bog in die Kreuzung ein. Beide Autos stießen daraufhin nahezu ungebremst zusammen. Der 24-Jährige und seine drei Beifahrer im Alter von 23, 25 und 26 Jahren (alle aus Dortmund) wurden leicht verletzt, ebenso wie der 33-Jährige Fahrer des Renaults. Die Unfallbeteiligten wurden zur ambulanten Behandlung mit Rettungswagen in nahe gelegene Krankenhäuser gefahren.

Während der Unfallaufnahme musste die Rechtsabbiegerspur des Burgtors in Richtung Hauptbahnhof vorübergehend gesperrt werden. Die Höhe des Sachschadens schätzt die Polizei auf rund 18.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 28.01.2019 – 10:55

    POL-DO: Illegales Rennen auf dem Wall - Zu Fuß nach Hause

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.:0115 Aufmerksame Zeugen machten die Polizei Dortmund gestern Nacht (27.01.2019) 23.19 Uhr auf ein mutmaßliches Rennen eines Rasertrios aufmerksam, die ihre überschüssigen Kräfte demnächst beim Walking ausleben dürfen. Die drei Fahrzeugführer, ein 20-jähriger Gelsenkirchener, ein 22-jähriger Dortmunder und ein 27-jähriger Lüner, taten sich dadurch hervor, indem sie mehrfach mit ...

  • 28.01.2019 – 09:39

    POL-DO: Mutmaßlicher Pkw-Aufbrecher in der nördlichen Innenstadt festgenommen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0114 Dank eines aufmerksamen Bürgers hat die Dortmunder Polizei am Samstag (26. Januar) einen mutmaßlichen Pkw-Aufbrecher festgenommen. Der 29-Jährige bog gegen 13.25 Uhr zu Fuß von der Westerbleichstraße in die Baumstraße ein, als er einen fremden Mann auf dem Beifahrersitz eines offenbar geöffneten Autos sah. Weil er den wahren ...

  • 28.01.2019 – 09:15

    POL-DO: Verfolgungsfahrt von Lünen nach Kamen auf die A2 - Festnahme

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.:0113 Offenkundig wollte sich ein 49-jähriger Fahrzeugführer nicht von der Polizei kontrollieren lassen, gab daraufhin am Samstagabend (26.01.2019) Gas und versuchte, sich auf halsbrecherische Weise der Kontrolle zu entziehen. Der 49-Jährige aus Solingen ignorierte die Anhaltezeichen eines Streifenteams und raste um kurz nach 18 Uhr von der ...