Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Zwei Schwerverletzte bei Auffahrunfall auf der A 1

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1335

Zwei Insassen eines Mercedes sind am Samstagmittag (29. September) bei einem Verkehrsunfall auf der A 1 bei Werne schwer verletzt worden. Ersten Ermittlungen zufolge ereignete sich der Verkehrsunfall in Richtung Köln bei immer wieder kehrendem Stop-and-Go-Verkehr.

Gegen 13.20 Uhr fuhr aus bislang ungeklärter Ursache ein 69-jähriger Autofahrer aus Weimar auf das Heck eines 47-Jährigen aus Cloppenburg auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kia des 47-Jährigen zudem gegen die Mittelleitplanke der Autobahn gedrückt.

Der 69-Jährige sowie seine 67-jährige Beifahrerin (ebenfalls aus Weimar) wurden durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Ein Rettungswagen fuhr sie zur stationären Aufnahme in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Der 47-Jährige blieb unverletzt.

Der linke Fahrstreifen des betroffenen Autobahnabschnitts musste für rund eine Stunde gesperrt werden.

Die Höhe des Sachschadens schätzt die Polizei auf etwa 35.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 01.10.2018 – 12:52

    POL-DO: Unbekannter Mann identifiziert - Öffentlichkeitsfahndung beendet!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1334 Wie mit der Meldung Nummer 1315 berichtet, hat die Polizei Dortmund Hinweise zur Identität eines Mannes gesucht. Dieser befindet sich seit einem medizinischen Notfall am 23. September 2018 aktuell in einem Dortmunder Krankenhaus. Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnte der Mann nun identifiziert werden. Es handelt sich um einen ...

  • 01.10.2018 – 11:39

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raub!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1331 In der Nacht von Sonntag (30.9.) auf Montag (1.10.) kam es auf der Oesterholzstraße zu einem Raub. Die Polizei sucht jetzt Zeugen! Gegen Mitternacht ging ein 48-jähriger Dortmunder nach eigenen Angaben durch eine Parkanlage in eine kleine Unterführung in Höhe der Oesterholzstraße 53. Unmittelbar in der Unterführung kamen ihm drei unbekannte Männer entgegen und forderten die ...