Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raub!

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1331 In der Nacht von Sonntag (30.9.) auf Montag (1.10.) kam es auf der Oesterholzstraße zu einem Raub. Die Polizei sucht jetzt Zeugen!

Gegen Mitternacht ging ein 48-jähriger Dortmunder nach eigenen Angaben durch eine Parkanlage in eine kleine Unterführung in Höhe der Oesterholzstraße 53. Unmittelbar in der Unterführung kamen ihm drei unbekannte Männer entgegen und forderten die Herausgabe von Bargeld. Als der Dortmunder sich weigerte, schlugen und traten die Täter auf ihn ein. Sie entwendeten die Geldbörse mit Bargeld und flüchteten in Richtung Oesterholzstraße.

Der erste Täter wird als circa 180 cm groß mit einer stämmigen Figur beschrieben. Er sprach in einem gebrochenen Deutsch und hatte nach Angaben des Opfers ein südosteuropäisches Aussehen.

Der zweite Täter war circa 190 cm groß und hatte eine normale Statur. Er war dunkel gekleidet, hatte eine Kappe auf dem Kopf und ebenfalls ein südosteuropäisches Aussehen.

Bei dem dritten Täter soll es sich um einen circa 190 cm großen Schwarzafrikaner mit normaler Statur gehandelt haben.

Hinweise bitte an die Kriminalwache unter 0231-132-7441!

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 01.10.2018 – 11:18

    POL-DO: Nach "Heil-Hitler" Rufen angegriffen - Zwei Tatverdächtige ermittelt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.:1333 Die Dortmunder Polizei ermittelt seit Samstagnacht (29.September 2018, 00:05 Uhr) gegen zwei Männer, die am S-Bahnhof Dortmund-Kley "Sieg-Heil" gerufen hatten und danach einen 34-Jährigen angriffen. Nach erster eigener Aussage stieg der 34-jährige Dortmunder gemeinsam mit den beiden Tatverdächtigen am S-Bahnhof in Dortmund-Kley aus. ...

  • 01.10.2018 – 10:12

    POL-DO: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Lünen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1330 Am Samstagmorgen (29. September) sind bei einem Verkehrsunfall auf der Derner Straße in Lünen drei Personen zum Teil schwer verletzt worden. Ersten Aussagen zufolge fuhr ein 49-jähriger Lüner gegen 9 Uhr auf der Derner Straße in Richtung Süden. Weil er offenbar in Höhe der Hoffmannstraße wenden wollte, fuhr er mit seinem Citroen an den rechten Fahrbahnrand. Beim anschließenden ...