Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei beendet Fußballbegegnung nach Auseinandersetzung auf dem Platz

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1268

Die Dortmunder Polizei hat am vergangenen Sonntag (16. September) einen Fußballplatz geräumt, nachdem es beim Abpfiff zu Auseinandersetzungen auf dem Platz gekommen war.

Zuvor hatte auf der Sportanlage an der Dörwerstraße in Dortmund-Nette, die Kreisliga A - Begegnung des SC Osmanlispor gegen SV Westfalia Huckarde stattgefunden.

Nach ersten Erkenntnissen verwandelte sich der als "hektisch" beschriebene Spielverlauf nach dem Abpfiff durch den Schiedsrichter, in eine handfeste Auseinandersetzung der Fußballer. Zeugenangaben zufolge entwickelten sich tumultartige Szenen. Es soll zu Schlägen und Tritten zwischen Kickern beider Mannschaften gekommen sein. Der Schiedsrichter flüchtete in die Kabine.

Der Auslöser für die "handfeste Verlängerung": unklar. Ebenso unklar ist bislang, von wem die Angriffe ausgegangen sind. Aber scheinbar galt der Schlusspfiff des Schiris für die Kicker als Startpfiff für eine unsportliche Klärung auf dem Platz.

Bei Eintreffen der Polizeibeamten hatte sich die Lage beruhigt. Es befanden sich noch rund 100 Zuschauer, Trainer, Spieler und Schiedsrichter vor Ort.

Nach der Sachverhaltsklärung räumte die Dortmunder Polizei den Sportplatz und beendete die Begegnung somit endgültig. Die polizeilichen Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an. Ermittlungen auf sportlicher Ebene sind ebenso sehr wahrscheinlich.

Schade, dass die sportliche Leistung der Mannschaften und der Spielstand im Getümmel völlig untergingen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 15.09.2018 – 22:45

    POL-DO: Fest für Demokratie und Vielfalt in Dortmund-Dorstfeld - Polizei verhinderte Störversuche von Rechtsextremisten konsequent und nahm neun Personen in Gewahrsam

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1267 Am 15.09.2018 fand in Dortmund-Dorstfeld, auf dem Wilhelmplatz, ein Familienfest für Respekt, Toleranz und Verständigung statt. Unter dem Motto "44149 - Platz für Vielfalt" zeigten viele Dorstfelder, wie bunt und vielfältig ihr Vorort ist und setzten ein deutliches Signal gegen ...

  • 15.09.2018 – 17:12

    POL-DO: Personen griffen Polizeibeamte an - zwei Festnahmen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1266 Zwei Männer im Alter von 26 und 28 Jahren nahmen Polizeibeamte in den Abendstunden des 14.09.2018 in Lünen, an der Marie-Juchacz-Straße fest, nachdem sie die Beamten unvermittelt beleidigt und später auch massiv tätlich angegriffen hatten. Gegen 22.50 Uhr fuhr ein Streifenwagen der Lüner Polizei im Bereich Graf-Adolf-Straße/Marie-Juchacz-Straße an drei Männern vorbei, die nichts ...

  • 14.09.2018 – 20:44

    POL-DO: "Genau Mein Fall"- Inforunde für Bewerber zum Polizeiberuf

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1265 "Genau Mein Fall"- unter diesem Motto veranstaltet die Polizei Dortmund am Mittwoch, den 19.09.2018, von 16 - 18 Uhr, im Präsidium an der Markgrafenstraße eine Inforunde für potentielle Bewerber für den Polizeiberuf. Eine Anmeldung zur Inforunde ist nicht erforderlich. In der rund zweistündigen Veranstaltung informiert das Team der ...