Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Auseinandersetzungen zweier konkurrierender Gruppierungen in Dortmund - ein Tatverdächtiger festgenommen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1256

Wie bereits berichtet, kam es am vergangenen Wochenende (08. und 09.09.2018) zu zwei Vorfällen, deren Ursache in einer Auseinandersetzung zwischen einem in Dortmund ansässigen Familienclan und einer hiesigen Rockergruppierung liegen dürften.

Am 08.09.2018, gegen 18.40 Uhr, attackierten zwei Männer einen 32-jährigen Dortmunder in der Dortmunder Innenstadt und verletzten diesen mit mehreren Messerstichen schwer. Die beiden Tatverdächtigen konnten zwischenzeitlich identifiziert werden, es handelt sich um zwei Dortmunder im Alter von 37 und 49 Jahren.

Am gestrigen Tag (11.09.2018) wurde eine Sachbeschädigung an einem Geschäftslokal in der Dortmunder Innenstadt angezeigt. Unbekannte Täter hatten hier eine Schaufensterscheibe an einem dem 37-jährigen Tatverdächtigen gehörenden Geschäftslokal eingeworfen.

Im Rahmen der Tatortaufnahme konnte gestern Morgen der 37-jährige Dortmunder festgenommen werden. Nach Vorführung beim Haftrichter ordnete dieser auf Antrag der Staatsanwaltschaft Untersuchungshaft wegen gefährlicher Körperverletzung an. Gleichzeitig beantragte die Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den zurzeit flüchtigen 49-jährigen Dortmunder, der auch antragsgemäß erlassen wurde.

Zu den Schüssen auf das Clubhaus am Sonntag, 09.09.2018 in der Deutschen Straße in Dortmund-Eving dauern die Ermittlungen weiter an.

Zuständig für die weitere Bearbeitung und somit auch ausschließlich zuständig für die Pressearbeit ist die Staatsanwaltschaft Dortmund, Tel. 0172-3752758.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Dortmund

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 11.09.2018 – 16:13

    POL-DO: Brandstiftung - Polizei bittet um Hinweise

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.:1255 Am vergangenen Samstag ( 8. September, 19.51 Uhr) brannte in Dortmund-Hacheney an der Hacheneyer Straße auf dem ehemaligen Sportgelände das alte leerstehende Vereinsheim. Die Brandermittlungen gehen derzeit von einer vorsätzlichen Brandstiftung durch Entzünden von Unrat und altem Inventar, welches vor dem Gebäude gelagert war, aus. Die Polizei fragt nun: "Hat jemand etwas verdächtiges ...

  • 11.09.2018 – 14:32

    POL-DO: Doppelt erwischt: Monteure mit offensichtlichen Verständnisproblemen...

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1254 Es gibt Tage im Leben eines Polizeibeamten, die hinterlassen oftmals nichts als Kopfschütteln... Gestern (10. September) erlebten Polizeibeamte des Einsatztrupps der Autobahnpolizei einen solchen Tag: Viel Kopfschütteln auf der einen - Verständnisprobleme auf der anderen Seite. Um kurz nach 12 Uhr mittags hielten die Zivilbeamten auf ...

  • 11.09.2018 – 13:44

    POL-DO: Einbrecher von Dach gerettet - Karlsson war es nicht!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1253 Nicht die beste Idee, die ein Einbrecher am späten Sonntagabend (9. September) in die Tat umsetzte und sich schließlich von der Feuerwehr retten und von der Polizei festnehmen lassen musste. Der 26-jährige Pole blickte wenige Minuten vor Mitternacht in der Thomasstraße in den Nachthimmel. Offenbar kam ihm die Erleuchtung beim Blick nach oben: Er sah ein geöffnetes, einladend ...