Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall - Zwei Fahrradfahrer nach Zusammenprall mit Auto verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.:0716

Eine schwerverletzte Fahrradfahrerin und ein leicht verletzter Fahrradfahrer sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls von gestern, 14. Mai 2018, 19.40 Uhr in Dortmund-Eving auf der Derner Straße / Stichlingweg.

Den ersten Ermittlungen zur Folge, fuhr der Fahrer eines Ford Focus, ein 33-Jähriger aus Dortmund, auf dem Stichlingweg in südliche Richtung und wollte von dort in die Derner Straße abbiegen. Beim Abbiegen wurde ihm, so der 33-Jährige, durch dichtes Buschwerk die Sicht versperrt. Hierbei kam es im Einmündungsbereich dann zum Zusammenprall mit einer 38-jährigen Radfahrerin aus Dortmund. Sie stürzte dadurch auf die Fahrbahn. Ihr Begleiter, ein 41-Jähriger aus Dortmund, musste eine Ausweichbewegung machen und kollidierte mit einem Laternenmast.

Die 38-Jährige kam mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Ihr 41-jähriger Begleiter wurde leichtverletzt.

Der Sachschaden wird auf 100 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kim Freigang
Telefon: 0231-132-1023
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 15.05.2018 – 12:39

    POL-DO: Bilanz der Dortmunder Polizei am grenzüberschreitenden Fahndungs-und Kontrolltag

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0715 Am gestrigen Montag (14. Mai) hat sich das Polizeipräsidium Dortmund in seinem Zuständigkeitsbereich an einem grenzüberschreitenden Fahndungs- und Kontrolleinsatz beteiligt. Bei zahlreichen Kontrollen sowohl im Stadtgebiet als auch im Bereich der Autobahn wurde die Polizei durch Mitarbeiter des Zolls und der Stadt unterstützt. Ziel ...

  • 15.05.2018 – 10:16

    POL-DO: Der hat ein Rad ab...

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0712 Richtig gelesen: Der hat ein Rad ab! Gemeint ist der 29-jährige Autofahrer aus Herne, der gestern auf der A 43 in Fahrtrichtung Münster, kurz vor der Abfahrt Herne-Eickel, ein Rad verlor. Ein Rappeln an seinem Auto veranlasste den Herner gestern Abend (14. Mai, 20:11 Uhr), seinen Opel Corsa auf den Seitenstreifen zu lenken und anzuhalten. Als das Auto stand, bewegte sich der linke Vorderreifen jedoch weiter: Er löste sich vom Auto und ...