Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Laut, schnell und farbenblind - Motorradfahrer dürfen jetzt zu Fuß gehen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0669

Man ahnt manchmal nicht, was in den Köpfen einiger Menschen im Straßenverkehr vorgeht. Ohne Rücksicht auf andere werden Straßen als persönliche Rennstrecken missbraucht. Über die Motivation kann man nur spekulieren; Gehaltvolles kann auf jeden Fall nicht dahinter stecken.

Zwei ganz besonders motivierte Motorradfahrer schafften es dann am gestrigen Abend (7.5.) zu einer Glanzleistung. Auf dem Hohen Wall in Fahrtrichtung Hilltrupwall fuhren sie gegen 19.25 Uhr auf eine bereits mehrere Sekunden Rotlicht zeigende Ampel zu (Josephstraße / Grafenhof). Ungefähr 20 Meter vor der Ampel kam den beiden offenkundig ein "Geistesblitz". Sie beschleunigten mit voll ausgedrehten Motoren ihre Zweiräder und fuhren über die rote Ampel. Mit maximaler Beschleunigung lieferten sie sich dann ein Rennen, nur um dann kurze Zeit später wieder anzuhalten. Anscheinend noch berauscht von dieser glanzvollen Tat, bemerkten sie den Streifenwagen hinter ihnen nicht. Pech, denn jetzt folgte eine ausführliche Kontrolle. Es stellte sich heraus, dass beide ihre Abgasanlage manipuliert hatten, damit auch jeder über die Grenzen von Dortmund hinaus ihr maskulines Treiben akustisch wahrnehmen kann.

Ergebnis und Siegerehrung: Führerschein und beide Motorräder beschlagnahmt. Anzeige wegen Verdacht des verbotenen Kraftfahrzeugrennens (§315d StGB) sowie Rotlichtverstoß und Erlöschen der Betriebserlaubnis folgen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Telefon: 0231/1321020-1029
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 07.05.2018 – 13:27

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Einbruch in Lünen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0667 Nach einem Einbruch in einem Mehrfamilienhaus an der Kurt-Schumacher-Straße, nahe der Einmündung zur Engelstraße, am Donnerstag (3. Mai) sucht die Polizei Zeugen. Ein Unbekannter verschaffte sich zwischen 11.20 und 11.45 Uhr auf unbekannte Weise über die Eingangstür Zugang zu einer Wohnung. Aus dieser entwendete er nach ersten Erkenntnissen Bargeld und Schmuck. Noch bevor er die ...

  • 07.05.2018 – 13:15

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Brand an der Bahnstraße in Lünen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0666 Nach einem Brand an der Bahnstraße in Lünen in der Nacht zu Sonntag (6. Mai) sucht die Polizei Zeugen. Polizei und Feuerwehr waren gegen 0.10 Uhr alarmiert worden, weil auf einem dortigen Gelände nahe der Einmündung zur Straße Auf dem Eigengrund eine Holzbühne in Flammen stand. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, er beschädigte neben der Bühne jedoch auch angrenzende Garagen, ...