Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Porsche entwendet und später im Sauerland verunfallt - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0493

Unbekannte Täter haben am frühen Montagmorgen (9. April) in Dortmund-Mengede ein Auto entwendet und sind damit geflüchtet. Die Flucht des Porsche endete in Lüdenscheid, wo das Fahrzeug verunfallte.

Die Eigentümer des Wagens hatten die Polizei gegen 3.55 Uhr alarmiert, als sie durch Geräusche auf die Tat aufmerksam wurden. Sie konnten ihren ersten Angaben zufolge noch beobachten, wie sich zwei unbekannte Männer an dem Auto zu schaffen machten. Plötzlich stieg einer von ihnen in das Fahrzeug ein und fuhr davon. Der zweite flüchtete zu Fuß.

Die Flucht des Autos endete schließlich nach einer Fahrt über die A 45 in Lüdenscheid mit einem Verkehrsunfall. Mehr dazu lesen Sie in der Pressemitteilung der Kollegen im Märkischen Kreis: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65850/3911054

Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Unbekannten am Tatort, in der Straße Grüner Bogen in Dortmund oder im Umfeld, beobachtet haben. Der eine Täter fuhr mit dem Porsche den ersten Angaben zufolge zunächst nach links in die Straße Zum Erdbeerfeld und dann in unbekannte Richtung davon. Der zweite Täter flüchtete demnach zu Fuß in Richtung Fritz-Romann-Weg. Beide Männer waren zum Tatzeitpunkt möglicherweise mit Ganzkörperanzügen bekleidet.

Zeugen melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund