Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Pkw-Aufbrecher im Dortmunder Norden festgenommen: U-Haft

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0480

Die Dortmunder Polizei hat am Donnerstag (5.4.) im Bereich der Leopoldstraße einen mutmaßlichen Pkw-Aufbrecher vorläufig festgenommen. Nun sitzt der polizeibekannte Mann in Untersuchungshaft.

Ersten Erkenntnissen zufolge bemerkte eine 25-jährige Dortmunderin gegen 3.50 Uhr einen Mann in der Leopoldstraße. An einem geparkten Auto schlug er die Seitenscheibe ein und durchsuchte den Innenraum. Er entwendete nach jetzigem Kenntnisstand unter anderem Kleidung und flüchtete über die Heckenstraße.

Dort entdeckten ihn die alarmierten Polizisten wenig später - und fanden bei der anschließenden Durchsuchung auch die beschriebene Beute. Sie nahmen den einschlägig polizeibekannten Dortmunder (31) vorläufig fest und brachten ihn ins Polizeigewahrsam.

Im Verlauf des Tages wurde der Tatverdächtige dem Haftrichter vorgeführt und sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 05.04.2018 – 18:03

    POL-DO: Verkehrsunfall in Lünen - Drei Lkw, drei Pkw und kilometerlanger Stau auf der B236

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0478 Am heutigen Donnerstag (5. April) musste die Kreuzung B236/Dortmunder Straße in Lünen für mehrere Stunden auf Grund eines Verkehrsunfalls mit insgesamt sechs Fahrzeugen gesperrt werden. Ein 60-jähriger Lkw-Fahrer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Ersten Ermittlungen zufolge bog der 33-jährige Fahrer eines Sattelzugs ...

  • 05.04.2018 – 15:42

    POL-DO: Tatverdächtige nach Auseinandersetzung auf der Osterkirmes festgenommen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0475 Das Einsatzaufkommen auf der diesjährigen Osterkirmes ist aus polizeilicher Sicht bis dato insgesamt recht unauffällig. Allerdings kam es dort zunächst am Dienstag (3.4.) zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der Tatverdächtige zwei junge Männer mit Messern verletzten. Nach einer Auseinandersetzung am Mittwoch (4.4.) gegen ...