Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 060901 - 924 Ostend: Verdacht eines Tötungsdeliktes

    Frankfurt (ots) - Ein 47-jähriger Frankfurter ist vermutlich in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Der alleinstehende Mann wurde am Freitagvormittag tot in seiner in der Waldschmidtstraße gelegenen Wohnung aufgefunden.

    Der Frankfurter, beschäftigt als Angestellter bei einer Oberurseler Firma, war heute Morgen nicht an seinem Arbeitsplatz erschienen. Da er als zuverlässig galt, veranlassten seine Kollegen, dass Nachbarn bei ihm nachsahen. Hierbei zeigte sich, dass die Wohnungstüre des 47-Jährigen offen stand, was von den Nachbarn als Indiz dafür gewertet wurde, dass "etwas passiert" sein könnte.

    Rettungsdienst und Polizei wurden verständigt. Wenig später, kurz nach 12.00 Uhr,  fanden Einsatzkräfte den Mann, der leblos am Boden eines Zimmers seiner Wohnung lag. Ein Arzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.

    Nach dem gegenwärtigen Erkenntnisstand ist davon auszugehen, dass der 47-Jährige von einem bisher unbekannten Täter, möglicherweise durch den Einsatz einer Stichwaffe, getötet wurde.

    Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

    Über den geschilderten Sachverhalt hinaus können  zurzeit keine weiteren Auskünfte gegeben werden.

    (Manfred Feist / 755-82117)

    Bereitschaftsdienst: Franz Winkler, Tel. 0173-6597905.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82109
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage des Polizeipräsidiums Frankfurt a.M.:
http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: