Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 060831 - 918 Ginnheim: Verdacht der Giftauslegung

Frankfurt (ots)

Am 25.8.2006 zeigte ein Hundehalter beim 12.
Polizeirevier an, dass sein Hund (Schnauzer) nach einem "Gassigang" 
im Bereich der Straßen "Am Wiesengang", An der Schlosshecke" und 
Ginnheimer Waldgasse, Vergiftungserscheinungen gezeigt habe und er 
dann mit ihm zum Tierarzt gefahren sei. Der Hund verendete trotz 
Behandlung am Folgetag.
Am 28.8.2006 erfolgte eine weitere Anzeige. Hier hatte ein Hund 
(Labrador) im Bereich der Straße "Am Wiesenhain" ebenfalls etwas 
gefressen und zeigte kurz darauf auch Vergiftungserscheinungen. Auch 
dieser Hund verendete trotz Behandlung einen Tag später.
Heute Morgen meldete eine Zeugin den Fund einer angefressenen 
Frickadelle. In der Frickadelle war noch eine blaue unbekannte 
Substanz eingebacken. Die Frickadelle wurde dem Hessischen 
Landeskriminalamt zur Untersuchung übergeben.
Die verendeten Hunde wurden zur Untersuchung in eine Tierklinik 
gebracht.
Die dortigen Straßen wurden nochmals von der Polizei abgesucht.
Die Polizei bittet Hundehalter, insbesondere im Bereich Ginnheim, 
ihre Tiere nicht unbeaufsichtigt laufen zu lassen und sie an der 
Leine zu führen.
Sollte dennoch festgestellt werden, dass der Hund etwas gefunden und 
gefressen hat, so wird dringend die Konsultierung eines Tierarztes 
oder einer Tierklinik empfohlen.
Zeugen, die in den letzten Tagen im oben beschriebenen Bereich 
irgendwelche verdächtige Beobachtungen gemacht haben werden gebeten, 
sich mit der Polizei unter den Tel. Nr. 069-755 53408 oder 069-755 
54510 in Verbindung zu setzen.
(Franz Winkler/82114)
Rufbereitschaft hat Herr Wagner, Tel.: 0173-6597905

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82109
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage des Polizeipräsidiums Frankfurt a.M.:

http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 31.08.2006 – 12:53

    POL-F: 060831 - 917 Frankfurt-Gallusviertel: Raubstraftat

    Frankfurt (ots) - Am Mittwoch, den 30. August 2006, gegen 07:30 Uhr befand sich ein 15-jähriger Frankfurter an der Galluswarte, wo er auf den Bus wartete um in die Schule zu fahren. Während er dort stand, wurde er von drei ihm unbekannten jungen Männern angesprochen, die von ihm die Herausgabe seines Geldes forderten. Als er dies verweigerte, hielten sie ihm ...

  • 30.08.2006 – 13:01

    POL-F: 060830 - 916 Frankfurt-Höchst: Raubstraftat

    Frankfurt (ots) - Am Dienstag, den 29. August 2006, gegen 16.50 Uhr ging ein 16-jähriger Frankfurter zu Fuß vom Höchster Bahnhof kommend durch die Liederbacher Straße. In Höhe der Hausnummer 2-8 wurde er von einem Unbekannten angesprochen, der zunächst eine Zigarette, anschließend ein 10-Cent Stück und schließlich das Handy des 16-Jährigen forderte. Eine Zigarette und das 10-Cent Stück gab der ...

  • 30.08.2006 – 11:27

    POL-F: 060830 - 915 Praunheim: Mutmaßlicher Drogendealer nach Ruhestörung festgenommen

    Frankfurt (ots) - Anwohner der Heilmannstraße fühlten sich gestern Abend gegen 18.00 Uhr in ihrer Feierabendruhe gestört und verständigten die Polizei. Als die Beamten erschienen, erhielten sie zudem den weiteren Hinweis, dass die Ruhestörer nach ihrer Einschätzung auch mit Drogen handeln würden. Einer von ihnen würde gerade an der Bushaltestelle im ...