Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 060811 - 859 Innenstadt: Festnahme nach Taschendiebstahl

Frankfurt (ots)

Am Donnerstag, den 10. August 2006, gegen 15.10
Uhr fiel Polizeibeamten auf dem Wochenmarkt an der Konstablerwache 
ein Pärchen auf, dass sich ganz offensichtlich nicht für die dortigen
Angebote sondern viel mehr für die Taschen der Besucher 
interessierte.
An den Ständen belauerten sie Passanten die dort bezahlten und 
schauten in deren Geldbörsen. Zum Abdecken ihrer Hände führte die 
Frau eine Plastiktüte mit sich.
Kurze Zeit später konnten die Beamten sehen, wie die beiden ein 
Portemonnaie in einen Papierkorb warfen. Das Portemonnaie wurde 
sichergestellt. Wie sich herausstellte, war es seinem Eigentümer kurz
zuvor in der Berger Straße entwendet worden.
Bei dem Versuch, den Rucksack einer Passantin zu öffnen, wurden die 
beiden festgenommen. Bei der Durchsuchung eines von dem Pärchen 
benutzten Bahnhofsschließfaches fanden sich drei Handys und eine 
hochwertige Digitalkamera. Die Ermittlungen zu diesen Gegenständen 
dauern an. Es ist jedoch zu vermuten, dass auch sie aus Diebstählen 
stammen.
Das Ehepaar, Er 33, Sie 31 Jahre alt, stammt aus Litauen und ist hier
wohnsitzlos. Beide sind bereits einschlägig polizeibekannt.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei nochmals darauf hin, immer 
nur soviel Bargeld mit sich zu führen, wie auch erforderlich ist. 
Außerdem sollten Geldbörsen niemals in den Außentaschen von 
Rucksäcken aufbewahrt werden. Dort sind sie eine leichte Beute für 
Taschendiebe.
(Manfred Füllhardt, 069-75582116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82109
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage des Polizeipräsidiums Frankfurt a.M.:

http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 11.08.2006 – 12:36

    POL-F: 060811 - 858 Fechenheim: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Am Freitag, den 11. August 2006, gegen 00.35 Uhr befuhr ein 23-jähriger Frankfurter mit seinem Mercedes-Benz CLK die Carl-Ullrich-Brücke in Richtung Frankfurt. Mit in seinem Wagen befanden sich noch zwei Mitfahrer im Alter von 23 und 24 Jahren. Als er nach rechts in die Dieburger Straße abbiegen wollte, verlor er die Gewalt über sein Fahrzeug, fuhr auf die dortige Verkehrsinsel und prallte ...

  • 10.08.2006 – 12:28

    POL-F: 060810 - 857 Ostend: Einbrechertrio auf frischer Tat festgenommen

    Frankfurt (ots) - Auf frischer Tat ist in den heutigen frühen Morgenstunden im Bereich des Alfred-Brehm-Platzes ein mutmaßliches Einbrechertrio durch Beamte des Soko Mitte sowie Beamten des K 24, das unter anderem für täterorientierte Ermittlungen zuständig ist, festgenommen worden. Der Polizei war zuvor bekannt geworden, dass die 20 und 22 Jahre alten ...