Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 060514 - 531 Höchst: Brand in Gartenhütte

Frankfurt (ots)

Am Freitagnachmittag verursachte das Feuer in
einer Gartenhütte in der Gotenstraße eine starke Rauchentwicklung. 
Ein 32-jähriger Frankfurter der sich auf dem Weg zum nahe gelegenen 
Krankenhaus befand bemerkte den Rauch, verständigte die Feuerwehr und
warnte die Anwohner.
Die Feuerwehr musste eine stark erhitzte Gasflasche kühlen. Es 
bestand zeitweise Explosionsgefahr, so dass die Gotenstraße 
vorübergehend voll gesperrt werden musste. Aufgrund des 
Berufsverkehrs kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen. Die 
Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte 
Wohngebäude verhindern. Die Gartenhütte brannte vollständig nieder.
Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt und bedarf weiterer 
Ermittlungen der Kriminalpolizei. Der Sachschaden beträgt nach erster
Schätzung etwa 9.000 EUR. Es wurde niemand verletzt.
(André Sturmeit, 069-755 82311)
Rufbereitschaft: André Sturmeit, Telefon 0173 - 6597905

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82109
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage des Polizeipräsidiums Frankfurt a.M.:

http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 14.05.2006 – 11:38

    POL-F: 060514 - 530 Riederwald: LKW-Unfall mit U-Bahn

    Frankfurt (ots) - Am Freitagmittag verursachte ein 45-jähriger LKW-Fahrer aus Tschechien im Kreuzungsbereich Am Riederbruch Ecke Flinschstraße einen folgenschweren Unfall mit einer U-Bahn. Der ortsunkundige LKW-Fahrer fuhr zunächst als er "Grün" hatte in die Kreuzung ein, hielt aber an, da er sich an der Beschilderung für das Gewerbegebiet orientieren wollte. Zwischenzeitlich hatte die Ampel umgeschaltet ...

  • 14.05.2006 – 11:36

    POL-F: 060514 - 529 Westend: Räuber kam mit Fahrrad

    Frankfurt (ots) - Eine 68-jährige Rentnerin aus Frankfurt wurde am Samstagabend, gegen 18.15 Uhr, in der Bockenheimer Landstraße Opfer eines Handtaschenräubers. Der Räuber, der sich mit einem älteren schwarzen Damenfahrrad von hinten näherte, entriss die Handtasche der Frau im vorbei fahren. Ein Passant, der durch die Hilferufe der Rentnerin aufmerksam wurde, verfolgte den Räuber noch, konnte ihn aber nicht ...

  • 14.05.2006 – 11:35

    POL-F: 060514 - 528 Eschersheim: 300 g Haschisch sichergestellt

    Frankfurt (ots) - Ein 26-jähriger Frankfurter ist am Freitagabend, gegen 20.00 Uhr, einer Funkstreife aufgefallen, als er mit seinem Pkw Ford Fiesta mit offenbar überhöhter Geschwindigkeit in der Bonameser Straße unterwegs war. Bei der Kontrolle des Mannes ergab sich der Verdacht, dass er unter Einfluss von Drogen steht. Im Fahrzeug des Mannes fanden die Beamten insgesamt 300 Gramm Haschisch, die er unter dem ...