Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 060402 - 371 Dornbusch: Unbekannter bestahl Rentner

Frankfurt (ots)

Ein bislang unbekannter Mann hat
Freitagnachmittag einem 84-jährigen Frankfurter aus dessen 
Jackentasche einen Briefumschlag gestohlen, in dem sich 600 Euro 
befanden.
Nach Angaben des Geschädigten hatte dieser gegen 15.15 Uhr bei 
einer Bankfiliale an der Eschersheimer Landstraße das Geld abgehoben,
es in einen blauen Briefumschlag gesteckt und diesen anschließend in 
der Innentasche seiner Jacke verstaut. Danach fuhr er mit seinem 
Fahrrad nach Hause. Dort brachte er sein Zweirad in den Keller. Und 
als er dann wieder nach oben ging, stand plötzlich der unbekannte 
Mann vor ihm, griff zielgerichtet in die linke Innentasche des 
Geschädigten und zog den Umschlag heraus. Obwohl sich der alte Herr 
zur Wehr setzte und dem Dieb zwischen die Beine boxte, flüchtete 
dieser zu Fuß in Richtung Bundenweg.
Der 84-jährige alarmierte anschließend einen Nachbar, und gemeinsam 
fuhren sie mit dessen Pkw dem Flüchtenden hinterher. In Höhe des 
Hessischen Rundfunks entdeckten die Verfolger den Dieb, als dieser 
sich hinter einem Baum zu verstecken versuchte. Als die beiden Männer
daraufhin das Auto verließen, nutzte dies der Unbekannte, um 
endgültig zu entkommen.
Bei dem Täter soll es sich um einen 28 bis 30 Jahre alten. 170 bis
175 cm großen und kräftigen Mann gehandelt haben, der schwarze Haare 
hatte. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose sowie einem dunklen 
Hemd(Karlheinz Wagner/ 755-82115).
Rufbereitschaft hat Herr Wagner, Tel.: 0173-6597905

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82109
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage des Polizeipräsidiums Frankfurt a.M.:

http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 02.04.2006 – 12:01

    POL-F: 060402 - 370 Nordend: Fahrradfahrer von U-Bahn erfasst

    Frankfurt (ots) - Von einer stadteinwärts fahrenden U-Bahn der Linie U 5 ist am frühen Samstagmorgen auf der Eckenheimer Landstraße ein 54-jähriger Radfahrer erfasst worden. Der Radfahrer geriet unter die Bahn und erlitt dabei schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der Mann zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Wie ...

  • 02.04.2006 – 12:01

    POL-F: 060402 - 369 Hausen: Taxifahrer überfallen und beraubt

    Frankfurt (ots) - Drei bislang unbekannte Täter haben am frühen Samstagmorgen in Hausen bei einem Überfall auf einen 55-jährigen Taxifahrer aus Frankfurt rund 310 Euro erbeutet. Nach Angaben des Geschädigten war er kurz nach drei Uhr in die Straße Am Niddatal bestellt worden. Dort angekommen stellte der 55-Jährige sein Fahrzeug ab, stieg aus, nahm seine Geldbörse in die Hand und begab sich zu den ...