Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 060320 - 308 Frankfurt/Bad Vilbel: Drei Jugendliche nach Straßenraub festgenommen

Frankfurt (ots)

Drei Jugendliche im Alter von 15 - 17 Jahren
wurden am Donnerstag vergangener Woche  in Bad Vilbel nach einem Raub
festgenommen. Die Drei hatten zuvor einen 14-jährigen Schüler in 
einen Hof gedrängt, dort zu Boden gebracht und mit einem Messer 
bedroht. Erhofftes Bargeld führte der Schüler nicht mit sich, so dass
man ihm schließlich sein Handy raubte.
Bei dem 15-jährigen Haupttäter handelt es sich um einen in Frankfurt 
polizeibekannten Serientäter, gegen den hier mehrere Strafverfahren 
anhängig sind. Daher wurde auch der vorliegende Sachverhalt hier mit 
einbezogen. Mit diesem erneuten Gewaltdelikt wurde der Haupttäter 
wieder Mal dem Haftrichter vorgeführt. Dieser hatte nun kein 
Verständnis mehr für den 15-Jährigen und wollte auch dessen 
Versprechungen nicht mehr glauben. Er ordnete die Untersuchungshaft 
an.
Anfang März war der gleiche Jugendliche bereits in einem gegen ihn 
anhängigen Verfahren nicht zu seinem Gerichtstermin erschienen. 
Damals konnte er den zuständigen Richter am darauf folgenden Tag noch
milde stimmen und blieb von der Haft verschont. Obwohl er damals dem 
Richter versprochen hat, keine weiteren Straftaten zu begehen und 
seine Auflagen zu befolgen, ist er nun erneut auffällig geworden.
Die beiden anderen Jugendlichen wurden nach Abschluss der 
polizeilichen Maßnahmen entlassen.
(André Sturmeit / 069 - 755 82311)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82109
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage des Polizeipräsidiums Frankfurt a.M.:

http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 20.03.2006 – 11:22

    POL-F: 060320 - 307 Frankfurt-Eckenheim: 8. Rauschgifttoter

    Frankfurt (ots) - Ein 40-jähriger Mann aus Eckenheim ist am Samstag, den 18.03.2006, in seiner Wohnung im Marbachweg leblos aufgefunden worden. Die Nacht zuvor hatte er gemeinsam mit einem Bekannten reichlich Alkohol konsumiert. Als sein Bekannter aus dem Schlaf erwachte fand er den 40-Jährigen leblos auf der Couch vor. Der sofort alarmierte Notarzt konnte ...

  • 19.03.2006 – 12:22

    POL-F: 060319 - 0269 Seckbach: Raub in Spielhalle

    Frankfurt (ots) - Rund 280 Euro erbeutete am frühen Sonntagmorgen ein bislang unbekannter Täter bei einem Raubüberfall in einer Spielhalle an der Borsigallee. Nach Angaben einer 47-jährigen Angestellten betrat gegen 00.25 Uhr ein maskierter Mann den Tatort, ging an den Tresen und hielt der sich dahinter aufhaltenden Geschädigten ein Messer an den Hals und zwang diese, die Kasse zu öffnen. Daraus entnahm ...