Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 060221 - 193 Frankfurt-Schwanheim: Raubstraftat

Frankfurt (ots)

Fünf Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren
hielten sich am Montag, den 20. Februar 2006, gegen 19.15 Uhr, auf 
einem Spielplatz in der Geisenheimer Straße auf.
Plötzlich erschienen zwei andere Jugendliche mit den Worten: "Gebt 
eure Handys raus, sonst hauen wir euch auf die Fresse!".
Zwei Geschädigte gaben ihre Handys heraus. Dabei handelte es sich um 
Geräte der Marken Samsung und Sony Ericsson.
Die Täter nahmen die SIM-Karten aus den Geräten und gaben diese an 
die Geschä-digten zurück. Danach begaben sie sich zu einer anderen 
Gruppe von ebenfalls fünf Jugendlichen, die jedoch den Vorgang 
bereits beobachtet hatten und daraufhin ihre Handys in die Socken 
steckten bzw. in einem Gebüsch ablegten.
Auch diese fünf Jugendlichen wurden von den Tätern auf ihre 
Mobiltelefone ange-sprochen, verneinten jedoch den Besitz.
Die beiden Täter sollen etwa 16-18 Jahre alt gewesen sein. Sie 
trugen dunkle Kapu-zenpullis und dunkle Jacken und Jeans.
(Manfred Füllhardt, 069-75582116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82109
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage des Polizeipräsidiums Frankfurt a.M.:

http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 20.02.2006 – 14:31

    POL-F: 060220 - 191 Innenstadt: Raub in der B-Ebene Konstablerwache

    Frankfurt (ots) - Rund 60 Euro büßte am Sonntagmittag ein 72-jähriger Mann bei einem auf ihn in der B-Ebene der Konstablerwache verübten Raubüberfall ein. Nach Angaben des Geschädigten stand er gegen 15.35 Uhr vor einem Fahrscheinautomaten. In der rechten Hand hielt er seine Geldbörse, als er plötzlich von hinten einen Schlag auf die rechte Schulter ...

  • 20.02.2006 – 13:54

    POL-F: 060220 - 190 Preungesheim: 88-jährige Seniorin wurde Opfer des "Glas-Wasser-Tricks"

    Frankfurt (ots) - Eine in Preungesheim wohnhafte 88-jährige Seniorin ist am vergangenen Wochenende Opfer des sogenannten "Glas-Wasser-Tricks" geworden. Dabei erbeuteten vermutlich zwei unbekannte Personen Schmuck, Bargeld, Münzen sowie mehrere Goldbarren im Gesamtwert von rund 4.300 Euro. Nach Angaben der Geschädigten war sie am vergangenen Samstag ...

  • 20.02.2006 – 12:51

    POL-F: 060220 - 189 Frankfurt-Bockenheim: Pkw-Brand

    Frankfurt (ots) - Am Montag, den 20. Februar 2006, gegen 03.25 Uhr brannte ein an der Ecke Trakehner Straße/Neue Börsenstraße abgestellter Pkw der Marke Skoda. Durch den Brand wurde der gesamt Frontbereich in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr öffnete gewaltsam die Motorhaube und löschte die Flammen. Der entstandene Sachschaden beziffert sich auf etwa 5.000 EUR. Personen wurden nicht ...