Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 040926 – 1057 Sachsenhausen: 22-Jähriger nach versuchtem Diebstahl aus Pkw festgenommen

    Frankfurt (ots) - In der Nacht zum 25.09.2004, gegen 02.00 Uhr, fiel einer Streife des Sonderkommandos Süd ein junger Mann auf, der sich in verdächtiger Weise im Bereich des Großen Hasenpfades aufhielt und sich augenscheinlich für dort abgestellte Fahrzeuge interessierte. Die Beamten entschlossen sich daraufhin, den jungen Mann unter Beobachtung zu halten. Wenig später ging er zielstrebig auf einen am Wendelsplatz geparkten VW Golf zu, öffnete diesen, stieg ein und verließ kurze Zeit später wieder das Fahrzeug. Einer anschließenden Kontrolle durch die Beamten wollte sich der Mann nunmehr durch die Flucht entziehen. Allerdings konnte er schnell eingeholt und vorübergehend festgenommen werden. Nach kurzem Leugnen gestand er – ein 22-jähriger Frankfurter - , den Pkw aufgebrochen zu haben. Da er aber nichts verwertbares im Fahrzeug finden konnte, verließ er es ohne Beute. Bei ihm wurde das Aufbruchswerkzeug, ein Schraubendreher, aufgefunden und sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen und durfte seines Weges ziehen.

(Manfred Vonhausen/-82113)


ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: