Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 210326 - 0364 Frankfurt-Bornheim: Graffiti-Sprayer auf frischer Tat ertappt

Frankfurt (ots)

(em) In der vergangenen Nacht (25.-26. März 2021) konnten dank eines aufmerksamen Anwohners zwei Graffiti-Sprayer festgenommen werden. Eine Wohnungsdurchsuchung führte zum Auffinden von umfangreichem Beweismaterial.

Gegen 01.45 Uhr alarmierte ein 46-jähriger Zeuge die Polizei, da zwei Männer in der Eichwaldstraße Graffiti an eine Hauswand sprayen würden. Sofort wurde eine Polizeistreife entsandt, die vor Ort die beiden Tatverdächtigen, 24 und 28 Jahre alt, festnehmen konnte. Diese standen in einem Innenhof auf Leitern und hatten einen sogenannten "Tag" an eine dort befindliche Hauswand gesprüht. Für die beiden Männer klickten sodann die Handschellen. Die Frankfurter Polizei führte anschließend in den jeweiligen Wohnungen der beiden Tatverdächtigen eine Durchsuchung durch und wurde fündig. Bei dem 28-Jährigen fanden sie zwar keine Sprayer-Utensilien, dafür jedoch etwa 37 Gramm Marihuana, welches sichergestellt wurde. In der Wohnung des 24-Jährigen wurde umfangreiches Beweismaterial aufgefunden. Unter anderem stellten die Beamten sogenannte "Tag-Books" und Spraydosen sicher.

Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Tatverdächtigen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 26.03.2021 – 15:05

    POL-F: 210326 - 0363 Frankfurt-Innenstadt: Ladendieb erwischt - Festnahme

    Frankfurt (ots) - (em) Gestern Abend (25. März 2021) konnte dank aufmerksamer Mitarbeiter eines Geschäftes ein Ladendieb festgenommen werden. Gegen 19.40 Uhr betraten zwei Männer, 19 und 24 Jahre alt, in der Zeil ein Geschäft für Herrenbekleidung. Der 24-Jährige nahm sich eine Vielzahl an Kleidung mit in eine Umkleidekabine. Kurz darauf verließ er gemeinsam mit ...

  • 26.03.2021 – 15:03

    POL-F: 210326 - 0361 Frankfurt-Gallus: Powernap wird Täter zum Verhängnis

    Frankfurt (ots) - (em) Gestern Nachmittag (25. März 2020) rief ein 35-jähriger Mann, welcher in einem fremden Auto eingeschlafen war, die Polizei auf den Plan. Vor Ort trafen die Beamten auf Unerwartetes. Gegen 17.45 Uhr alarmierte eine 37-jährige Frau die Polizei, da sich ein unbekannter Mann in ihrem Auto befinden würde. Die Mercedes A-Klasse war in einer ...