Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 200922 - 0979 Frankfurt-Höchst: Roller-Dieb auf frischer Tat ertappt

Frankfurt (ots)

(em) In der vergangenen Nacht (21.-22.09.2020) gelang es der Frankfurter Polizei einen mutmaßlichen Roller-Dieb festzunehmen. Die Beamten erwischten den 22-Jährigen auf frischer Tat.

Gegen 02.30 Uhr fiel Zivilbeamten in der Palleskestraße ein junger Mann auf, welcher sich an einem Roller zu schaffen gemacht hat. Er versuchte diesen kurzzuschließen. Als sein Unterfangen nicht von Erfolg gekrönt war, entschied er sich für die einfachere Variante und schob den Roller. Dass der 22-Jährige während der Tatausführung gleich mehrere Zeugen hatte - eine Nachbarin hatte den Vorfall über den Notruf gemeldet -, wurde ihm erst bewusst, als für ihn die Handschellen klickten. Davon nicht erfreut, versuchte der Tatverdächtige in seine Gesäßtasche zu greifen, wo sich ein Messer befand. Dies konnten die Polizisten glücklicherweise unterbinden.

Der 67-Jährige Eigentümer des Rollers freute sich, als die Beamten ihm den Roller wieder aushändigten.

Der 22-jährige mutmaßliche Täter wurde nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern nach wie vor an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 21.09.2020 – 15:18

    POL-F: 200921 - 0978 Frankfurt-Gallus: Zeugenaufruf nach Unfallflucht

    Frankfurt (ots) - (wie) Am Freitag, 18. September 2020 kam es gegen 17:50 Uhr zu einer Unfallflucht in der Europa-Allee 6 zum Nachteil eines Fußgängers, der zuvor von einem Fahrradfahrer angefahren wurde. Der Radler flüchtete. Der 75-jährige Fußgänger lief die Europa-Allee vor dem Skyline Plaza auf dem gemeinsamen Fuß- und Radweg von der Osloer Straße in ...

  • 21.09.2020 – 13:29

    POL-F: 200921 - 0975 Frankfurt-Innenstadt: Personenkontrolle eskaliert

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Sonntag, den 20. September 2020, gegen 00.00 Uhr, fielen einer Funkstreife bei einer Streifenfahrt zwei Männer auf, die auf der Zeil gegen die Fassade eines Gebäudes urinierten, weswegen beide kontrolliert werden sollten. Noch beim Eintreffen der Beamten urinierte der 26-Jährige, während der 35-Jährige noch seine Hose geöffnet hatte. ...

  • 21.09.2020 – 13:28

    POL-F: 200921 - 0974 Frankfurt-Bornheim: Streit unter obdachlosem Paar

    Frankfurt (ots) - (fue) Seitens mehrerer Passanten wurde am Samstag, den 19. September 2020, gegen 14.30 Uhr, der Polizei telefonisch eine Auseinandersetzung/Schlägerei zwischen einem Paar gemeldet. Von den beiden zum Ort des Geschehens entsandten Funkstreifen konnten die beiden besagten Personen angetroffen werden. Bei ihnen handelt es sich um einen 47-jährigen Mann ...