Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 030223 - 209 Innenstadt: Verkehrsunfall mit Straßenbahn

Frankfurt (ots)

Am 21.02.2003, gegen 17.10 Uhr, wollte eine
25-jährige Fahrzeugführerin aus Bad Vilbel mit ihrem VW Golf aus der
Hofeinfahrt eines Anwesens in der Langestraße auf die Fahrbahn
einfahren. Offenbar achtete sie beim Einbiegen auf die dortige
Straßenbahn-Gleisanlage nicht auf die von Süden kommende Straßenbahn
der Linie 14. Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung konnte der
Straßenbahnführer einen Zusammenprall nicht mehr vermeiden. Der Pkw
wurde durch den Aufprall gegen die Hauswand des Anwesens Langestraße
10-16 geschleudert, die Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt,
konnte aber durch die eintreffenden Rettungskräfte über die
Beifahrerseite befreit werden. Glücklicherweise erlitt sie keine
schweren Verletzungen. Am Pkw entstand Totalschaden (6.000.- Euro),
der Schaden an der Straßenbahn beläuft sich auf ca. 1.500.- Euro.
Fahrgäste wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. (Manfred
Vonhausen/-82113)
Rufbereitschaft: Manfred Vonhausen, Telefon 06101/89332, Handy 
0173-6597905
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt
Digitale Pressemappe im Internet: 
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon:069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 21.02.2003 – 12:03

    POL-F: 030221 - 0208 Höchst: "Amtshilfeersuchen" mit ungeahnten Folgen.

    Frankfurt (ots) - Weil er die Schlüssel seiner Handschellen verloren habe und sein "aus Spaß" gefesselter Kumpel nun doch ganz gerne wieder seine Hände frei hätte, forderte in der vergangenen Nacht ein 25jähriger "Polizist", der sich als Gast in einem Höchster Lokal aufhielt, über den Wirt eine Funkstreife an. Die hilfsbereiten "Kollegen" vom 17. Revier ...

  • 21.02.2003 – 12:01

    POL-F: 030221 - 0207 Sachsenhausen: Versuchter Raub.

    Frankfurt (ots) - Ein 16jähriger aus Frankfurt fuhr am Donnerstag, dem 20. Februar 2003, gegen 13.45 Uhr mit der U-Bahn zum Südbahnhof, wo er ausstieg. Er befand sich auf dem Nachhauseweg von der Schule. Auf dem Bahnsteig wurde er sofort von drei ihm unbekannten Personen umringt. Zuerst fragten sie nach, ob er ihnen Geld wechseln könne. Als der Schüler dieses Ansinnen verneinte, wurde er gefragt, ob er ihnen ...