Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 181218 - 1246 Frankfurt-Niederursel: Abenteuerliche und zugleich gefährliche Heimfahrt

Frankfurt (ots)

(em) Gestern Nacht (17. Dezember 2018) hat ein 30-jähriger Mann, seinen 36-jährigen, stark alkoholisierten Bekannten mit dem Auto abgeholt. Soweit, so gut, könnte man meinen. Allerdings stand der 30-Jährige selbst unter Alkoholeinfluss.

Gegen 22.40 Uhr wurde der Rettungsdienst in den Praunheimer Weg gerufen. Anlass dessen war eine Person, welche unter erheblichem Alkoholeinfluss stehen würde. Vor Ort angekommen, kümmerten sich die Rettungskräfte sofort um den 36-jährigen Mann. Plötzlich tauchte ein weiterer Herr auf, welcher ebenfalls stark alkoholisiert war. Dieser, ein 30-jähriger Mann, griff sich seinen 36-jährigen Kumpel und setzte diesen auf den Beifahrersitz seines Mercedes CLS. Als dieser angeschnallt war, setzte sich der 30-Jährige an das Lenkrad des Fahrzeuges. Die Rettungskräfte versuchten alles, um den Mann von dem Losfahren abzubringen. Dieser reagierte jedoch sehr aggressiv und setzte seinen Willen durch.

Die sofort alarmierte Polizei konnte das Fahrzeug schließlich im Gerhart-Hauptmann-Ring ausfindig machen. Dort stand das Fahrzeug, geparkt in einer Feuerwehrzufahrt.

Als die Beamten schließlich an der Anschrift des Halters des Fahrzeuges klingelten, öffneten die beiden stark alkoholisierten Männer die Tür. Der Mercedes wurde sichergestellt und bei dem 30-Jährigen eine Blutentnahme durchgeführt.

An dem CLS befanden sich deutliche Unfallspuren. In der Schüttgrabenstraße konnte die Polizei ein Fahrzeug feststellen, welches mutmaßlich durch die Fahrweise des 30-Jährigen beschädigt wurde.

Die Frankfurter Polizei sucht nun mögliche weitere Geschädigte, welche in den genannten Straßen geparkt hatten und ihre Fahrzeuge seit vergangener Nacht Unfallspuren aufweisen. Sachdienliche Hinweise nimmt das 14. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069-75511400 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 18.12.2018 – 13:06

    POL-F: 181218 - 1245 Frankfurt-Seckbach: Räuber überfällt Schnellrestaurant

    Frankfurt (ots) - (ne) Ein bewaffneter Täter hat gestern Abend um 19:15 Uhr ein Schnellrestaurant in der Borsigallee überfallen und konnte anschließend mit seiner Beute unerkannt fliehen. Mit einer Pistole bedrohte er die anwesenden Mitarbeiter und forderte Bargeld. Dieses steckte er dann in eine mitgebrachte Tasche und flüchte anschließend aus der Filiale. Trotz ...

  • 18.12.2018 – 13:05

    POL-F: 181218 - 1244 Frankfurt-Dornbusch: Verkehrsunfall mit Bus

    Frankfurt (ots) - (ne) Ein Linienbus ist gestern Mittag um 13:20 Uhr an der Kreuzung Eschersheimer Landstraße/Hügelstraße in das Heck eines Mercedes Viano gefahren. Der 28-jährige Fahrer des Viano befand sich mit seinem Fahrzeug in der Hügelstraße Richtung Süden vor dem Bus und hielt an der Kreuzung wegen einer roten Ampel an. Als es grün wurde fuhren beide ...