Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: O21204 - 1263 Einladung: Festakt zur feierlichen Schlüsselübergabe und Einweihung des neuen Polizeipräsidiums.

Frankfurt (ots)

Am Montag, dem 09. Dezember 2002, findet um 12.30
Uhr unter Teilnahme des Hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch, 
des Hessischen Ministers des Innern und für Sport Volker Bouffier, 
des Hessischen Finanzministers Karlheinz Weimar, der Frankfurter 
Oberbürgermeisterin Petra Roth und zahlreichen anderen 
Persönlichkeiten ein Festakt zur offiziellen Schlüsselübergabe und 
Einweihung des "Neubau Polizeipräsidium Frankfurt" statt. Die 
Feierlichkeit selbst ist in ein musikalisch untermaltes 
Rahmenprogramm unter dem Motto "Von der Historie zur Moderne" 
eingebettet und geht mit mehreren Reden und Grußworten einher. Zu 
der Veranstaltung wurden rund 550 Ehrengäste aus den Bereichen 
Politik, Wirtschaft, öffentliche Verwaltung und Polizei, darunter 
rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des PP Frankfurt, 
eingeladen.
Die Veranstaltung findet in der Sporthalle im 2. Untergeschoß des 
Neubaus statt. Im Anschluß an den offiziellen Festakt besteht für 
interessierte Besucher die Gelegenheit, ausgewählte Räumlichkeiten 
des Neubaus im Rahmen einer Führung zu besichtigen.
Medienvertreter sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen. Es 
wird um vorherige telefonische Kontaktaufnahme gebeten.
Ansprechpartner: Kriminaloberrat Peter Öhm, Leiter der 
Polizeipressestelle, Telefon 069/755-82108.
Organisatorischer Hinweis:
Parkplätze für Medienvertreter stehen am genannten Tag auf dem 
Gelände des neuen Polizeipräsidiums nicht zur Verfügung.
Bereitschaftsdienst: Karlheinz Wagner, Telefon: 06107-3913, Handy: 
0177-2369778 (nach 17.00 Uhr).
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt
Digitale Pressemappe im Internet: 
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon:069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 03.12.2002 – 13:00

    POL-F: 021203 - 1262 Bornheim: Schwere Körperverletzung.

    Frankfurt (ots) - Am 02.12.2002 gegen 13.50 Uhr kam es in der Berger Straße, vor Haus Nr. 223, zwischen drei Türken (24, 29 und 38 Jahre alt, alle aus Frankfurt) zu einer verbalen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 38jährige durch Messerstiche verletzt wurde. Der Geschädigte wurde durch einen Notarztwagen in eine Klinik gebracht, wo er operiert werden mußte. Über seinen momentanen Gesundheitszustand ...

  • 03.12.2002 – 12:58

    POL-F: 021203 - 1261 Griesheim: 53jähriger beraubt.

    Frankfurt (ots) - Am Samstag, dem 30. November 2002, gegen 20.00 Uhr war ein 53jähriger Frankfurter zu Fuß von der Elektronstraße in die Mainzer Landstraße unterwegs. Hier begab er sich in Richtung Innenstadt, als er in Höhe der Hausnummer 578 von hinten angepackt wurde. Man drehte ihm die Arme auf den Rücken und warf ihn zu Boden. Ein zweiter Täter erschien und trat ihm gegen den Oberkörper. Aus der ...