Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 180524 - 515 Frankfurt-Rödelheim: Indoorplantage entdeckt

Bild

Frankfurt (ots) - (fue) Einer Streife des 11. Polizeirevieres stieg am Donnerstag, den 24. Mai 2018, gegen 02.15 Uhr, starker Geruch von Marihuana aus einem Mehrfamilienhaus im Hausener Weg in die Nase.

Nachdem die Wohnung und deren Stromzähler lokalisiert waren, fiel schnell auf, dass sich der Zähler in etwa fünfmal so schnell drehte, wie der, der anderen Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus. Nachdem durch die Staatsanwaltschaft die Wohnungsdurchsuchung angeordnet worden war, wurde die Tür gewaltsam geöffnet und die Räume durchsucht.

Es fand sich eine Indoorplantage mit 41 Pflanzen, welche kurz vor der Ernte standen. Die "Ernte" wurde nun von den Beamten vorgenommen, die auch das technische Equipment sicherstellten.

Der Mieter der Wohnung, ein 27-jähriger Mann, war nicht anwesend. In der Wohnung fanden sich ansonsten nur leere Schränke, auch Lebensmittel waren nicht aufzufinden. Es ist davon auszugehen, dass es sich um eine "Arbeitswohnung" handelte. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: