Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 180307 - 222 Frankfurt-Bonames: Offenes Fenster führt zu Indoor-Plantage

Frankfurt (ots)

(as) Ein offenes Fenster in der Homburger Landstraße aus dem "süßlicher Gestank" kommt, hat die Frankfurter Polizei auf den Plan gerufen.

Der anonyme Hinweis erreichte die Polizei am Montagmittag gegen 12.30 Uhr, so dass zunächst Beamte des 14. Reviers vor Ort tatsächlich das offene Fenster vorfanden und auch den Geruch feststellten. In der Annahme, dass möglicherweise ein Mensch ums Leben gekommen sein könnte, öffnete man die Wohnung. Doch drinnen fand sich keine Person, sondern eine groß angelegte Indoor-Plantage. In fast jedem Zimmer hatte der bislang unbekannte Pflanzenzüchter in vier Zelten insgesamt 113 ausgewachsene Hanfpflanzen groß gezogen. Diese waren professionell mit Lampen auf Temperatur gehalten und diverse Ventilatoren drückten den "süßlichen Gestank" durchs offene Fenster nach draußen.

Die Ermittlungen zu dem potentiellen Züchter werden durch die Kriminalpolizei fortgeführt. Das gesamte Equipment einschließlich aller Pflanzen füllte einen ganzen Kleintransporter und ist sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main