Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 180207 - 0152 Frankfurt-Kalbach/Ginnheim: Sicherstellung von Opium

Frankfurt (ots)

(fue) In einem bei der Frankfurter Kriminalpolizei und dem Zollfahndungsamt geführten Ermittlungsverfahren ergaben sich am Samstagmorgen (3.2.2018) Hinweise auf einen möglichen Rauschgifttransport aus dem Iran nach Frankfurt.

Den Beamten gelang es gegen 09.00 Uhr zwei iranische Staatsangehörige (41 und 50 Jahre) nach Übernahme des Rauschgiftes in Frankfurt-Ginnheim festzunehmen. Hierbei wurden im Fahrzeug der Beschuldigten ca. 42 Kilo Opium sichergestellt.

Zeitgleich konnte ein LKW mit iranischer Zulassung im Bereich Frankfurt-Kalbach lokalisiert werden und der 35-jährige LKW-Fahrer/Rauschgiftkurier festgenommen werden. Unter dem LKW konnten professionelle Schmuggelverstecke festgestellt werden, in denen das sichergestellte Opium zuvor transportiert worden war. Im Nachgang konnte durch weitere Ermittlungen in einem Kleingartengelände in Ginnheim eine Parzelle lokalisiert werden. Hier konnten im Backofen einer Gartenhütte weitere rund 43 Kilogramm Opium sichergestellt werden.

Die drei Festgenommenen befinden sich in Untersuchungshaft. Insgesamt wurden so 85 Kilogramm Opium sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 07.02.2018 – 13:25

    POL-F: 180207 - 0151 Frankfurt-Bornheim: Mann mit Gehbehinderung bestohlen

    Frankfurt (ots) - (mc) In der Nacht von Montag auf Dienstag (05./06. Februar 2018) haben Unbekannte in der Kettelerstraße einen Krankenfahrstuhle entwendet. Direkt vor seiner Wohnanschrift hatte der 81-jährige Mann den elektrischen Krankenfahrstuhl auf einen eigens dafür angelegten Behindertenparkplatz abgestellt. Als er ihn am nächsten Morgen in Gebrauch nehmen ...

  • 07.02.2018 – 13:11

    POL-F: 180207 - 0150 Frankfurt: Warnung vor falschen Polizeibeamten

    Frankfurt (ots) - (ne) Schon wieder haben unbekannte Gauner als falsche Polizeibeamte einen Senior um sein Hab und Gut gebracht. Telefonisch brachten sie den 86-Jährigen aus Berkersheim gestern Abend dazu, Bargeld in fünfstelliger Höhe auszuhändigen. Die Täter riefen den Senior zu Hause an. Sie behaupteten, aufgrund angeblicher Raubüberfälle im Nahbereich, den ...

  • 07.02.2018 – 13:10

    POL-F: 180207 - 0149 Frankfurt-Dornbusch: Einbruch in Trinkhalle

    Frankfurt (ots) - (mc) Einbrecher haben sich in der Nacht von Montag auf Dienstag eine Trinkhalle in der Reinhardstraße hergemacht und Gegenstände im Wert von mehreren tausend Euro entwendet. Gegen halb vier in der Frühe drangen die zwei Täter in den Kiosk ein. Über ein Fenster gelangte einer ins Innere, der über die Hintertür den zweiten von innen hineinließ. ...