Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 020806 - 0832 Sachsenhausen: 1, 1 kg Heroin sichergestellt, Drogendealer festgenommen.

Frankfurt (ots)

Dem Fachkommissariat für Drogendelikte, K 65,
beim Polizeipräsidium  Frankfurt am Main wurde in den vergangenen 
Tagen bekannt, dass im  Bereich Darmstädter Landstraße mit Heroin 
gehandelt werden sollte.  Entsprechende Ermittlungen bestätigen 
dies. Es konnte eine  Hochhauswohnung in der Tucholkystraße 
lokalisiert und zwei Personen  identifiziert werden, die sich 
äußerst konspirativ verhielten. In  Abwesenheit der Verdächtigen 
wurde die Wohnung am Mittwoch letzter  Woche (31.7.) auf Anordnung 
des Amtsgerichts Frankfurt durchsucht.  Dabei konnten die 
Kriminalisten nicht nur diverse elektronische  Geräte, wie z. B. 
DVD-Player, sicherstellen, sondern auch ca. 1, 1 kg  Heroin im 
Gesamtwert von rund 40.000 Euro. Weiterhin 15.000 Euro  Bargeld . 
Auf Grund dieser Beweislage konnten gegen die beiden  verdächtigen 
19- und 26-jährigen Albaner Haftbefehle wegen des  Verstoßes gegen 
das Betäubungsmittelgesetz erwirkt werden. Als die zu  verhaftenden 
Männer in ihrem Fahrzeug im Bereich des Messegeländes am  
vergangenen Freitag, dem 2.8. durch die Ermittler entdeckt werden  
konnten, erfolgte ihre widerstandslos Festnahme durch Beamte des  
"Spezial Einsatz Kommandos (SEK)". Beide Verhafteten befinden sich  
jetzt in Untersuchungshaft. Angaben zu den gegen sie erhobenen  
Vorwürfen machen sie nicht. (Jürgen Linker/ -82113). Bereitschaft: 
Jürgen Linker, Telefon 06172-44189, Handy 0172-6591380.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt
Digitale Pressemappe im Internet: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon:069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 05.08.2002 – 14:23

    POL-F: 020805 - 0831 Höchst: Nach Zeugenhinweis: Zwei Einbrecher festgenommen.

    Frankfurt (ots) - Nach einem Zeugenhinweis nahmen Polizeibeamte in der Nacht zum vergangenen Freitag zwei Männer aus dem ehemaligen Jugoslawien im Alter von 27 und 34 Jahren wegen des Verdachts des Einbruches fest. Der Festnahme der beiden Beschuldigten war der Hinweise eines 72-jährigen Zeugen vorausgegangen. Der Mann hatte gegen 00.30 Uhr verdächtige ...

  • 05.08.2002 – 14:21

    POL-F: 020805 - 0830 Gallusviertel: Beziehungsproblem endet in der Haftzelle

    Frankfurt (ots) - Am 04.08.2002, gegen 07.00 Uhr wurde die Polizei wegen einer Ruhestörung in die Schloßborner Straße gerufen. Dort trafen sie einen 28-jährigen Türken an, der lautstark Einlass in die Wohnung seiner ehemaligen Freundin begehrte. Da er sich nicht ausweisen konnte, begleiteten ihn die Polizeibeamten in seine in nahe gelegene Wohnung. Hier ...

  • 05.08.2002 – 14:19

    POL-F: 020805 - 0829 Eckenheim: Jugendlicher Radfahrer beraubt Rentnerin

    Frankfurt (ots) - Am 03.08.2002, gegen 10.30 Uhr war eine 78-jährige Rentnerin zu Fuß in der Jean-Monet-Straße unterwegs, als sie plötzlich von hinten durch einen Radfahrer attackiert wurde. Der Unbekannte ergriff ihre mitgeführte Stofftasche und riss so heftig daran, dass die Frau stürzte und ein kurzes Stück mitgeschleift wurde. Dem Räuber gelang es ...