Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170601 - 591 Frankfurt-Nordend: Brand im Bethmannpark

Frankfurt (ots) - (fue) Am Donnerstag, den 1. Juni 2017, gegen 03.40 Uhr, ging beim Polizeinotruf der Anruf eines Anwohners aus dem Mauerweg ein, wonach es im Bethmannpark brennen würde.

Vor Ort konnte dann festgestellt werden, dass der Wasserpavillon im Chinesischen Garten in hellen Flammen stand. Nachdem die Feuerwehr die Flammen gelöscht hatte, konnte ein Behältnis mit Restflüssigkeit aufgefunden werden. Die Ermittlungen hierzu sind noch im Gange, von Brandstiftung muss jedoch ausgegangen werden. Personen wurden nicht verletzt, der Sachschaden beziffert sich nach jetzigem Stand auf etwa 250.000 EUR. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Fall geben können, sich mit der Frankfurter Polizei unter der Telefonnummer 069 / 755 - 53111 in Verbindung zu setzen. Natürlich nimmt auch jede andere Station Hinweise entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: