Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170528 - 568 Frankfurt-Riederwald: 52-jähriger Mann bei Zusammenstoß mit Straßenbahn tödlich verletzt

Frankfurt (ots)

(ne) Am späten Freitagabend gegen 23:20 Uhr kam es auf der Gleisstrecke zwischen der Straßenbahnhaltestelle Johanna-Tesch-Platz und dem FSV-Stadion zu einem Zusammenstoß eines 52 Jahre alten Mannes mit der fahrenden Straßenbahn. Der Mann erlitt dadurch tödliche Verletzungen.

Zuvor war die Straßenbahn vom Johanna-Tesch-Platz kommend in Richtung Bornheim losgefahren. In Höhe der Zufahrt zum FSV-Stadion überquerte der 52-Jährige in Richtung Stadion die Gleise, ohne auf die herannahende Straßenbahn zu achten. Eine sofort eingeleitete Notbremsung durch den Bahnführer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der 52-Jährige wurde von der Straßenbahn erfasst und etwa 15 Meter mitgeschleift. Er erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Im Rahmen der Unfallmaßnahmen musste der Bereich bis 01:10 Uhr weiträumig abgesperrt werden.

Die Polizei geht derzeit von einem Unfallgeschehen aus. Der genaue Hergang muss nun ermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 28.05.2017 – 10:40

    POL-F: 170528 - 567 Frankfurt-Gallus: Bauarbeiter bei Arbeitsunfall schwer verletzt

    Frankfurt (ots) - (ne) Auf einer Baustelle in der Cordierstraße wurde am Freitagmittag ein 41-jähriger Bauarbeiter bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt. Durch einen Baukran wurde eine Palette mit Bausteinen gehoben und zu einem vorgesehenen Platz bewegt. Dort stand der 41 Jahre alte Bauarbeiter um die Steine in Empfang zu nehmen. Kurz vor dem Ziel blieb die ...

  • 28.05.2017 – 10:37

    POL-F: 170528 - 566 Frankfurt-Heddernheim: Granate aus der Nidda geangelt

    Frankfurt (ots) - (ne) Ein 48-jähriger "Angler" hatte am Freitagnachmittag eine Wurfgranate aus der Nidda im Bereich der Niddabrücke (Heddernheimer Landstraße) herausgeholt. Aus purer Neugier hatte der 48-Jährige einen Magneten von der Brücke ins Wasser gehalten. Plötzlich hatte er eine stark verwitterte Granate "am Haken", die er auf eine Mauer am Ufer ablegte. ...