Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170503 - 465 Frankfurt: Nacht der Museen - Das Kriminalmuseum öffnet seine Pforten

Frankfurt (ots)

(em) Am Samstag, den 06. Mai 2017, ist es soweit: Das Frankfurter Kriminalmuseum öffnet seine Pforten. Ab 19.00 Uhr wird es zudem Vorführungen, Musik und Informationsstände geben.

In der Nacht der Museen ist nicht nur die Dauerausstellung des Kriminalmuseums geöffnet. Es wird zudem eine Sonderausstellung zu dem Thema "Kriminalarchäologie" geben, welche über Raubgrabungen, illegalen Antikenhandel sowie Verlust und Zerstörung von Kulturgut informieren wird. Die dort ausgestellten Fälle lassen sich wie Kurzkrimis lesen.

Darüber hinaus werden Polizeifahrzeuge ausgestellt, die Polizeihundestaffel wird Vorführungen geben und Interessierte können sich im Rahmen des "Kriminalreport: Maintower Sicherheitscheck" unter der Moderation von Robert Hübner über präventive Tipps zu den Themen Trickdiebstahl und Trickbetrug zum Nachteil älterer Menschen informieren.

Wer sich für den Polizeiberuf interessiert und schon immer erfahren wollte, welche Aufgaben der Freiwillige Polizeidienst wahrnimmt, kommt an diesem Abend ebenfalls auf seine Kosten.

Untermauert wird die Veranstaltung durch aktuelle Musik sowie "Evergreens" und den stündlichen Auftritten des Landespolizeiorchesters.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 03.05.2017 – 14:18

    POL-F: 170503 - 464 Frankfurt-Preungesheim: Autoknacker zerstören 17 Autos

    Frankfurt (ots) - (as) Insgesamt 17 Autos haben unbekannte Einbrecher in der Nacht von Montag auf Dienstag aufgebrochen und Schaden von über 15.000 Euro angerichtet. Der Tatort liegt in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses an der Renettenstraße. Ziel der Autoknacker waren offen im Auto erkennbare mobile Navigationsgeräte, Sonnenbrillen, Laptops und vieles mehr. ...

  • 03.05.2017 – 14:15

    POL-F: 170503 - 463 Frankfurt-Ginnheim: Altbekannter Trick funktioniert nicht

    Frankfurt (ots) - (ka) Der alte Trick mit dem Zettel und dem Stift, um für einen Nachbarn was zu schreiben, funktionierte dieses Mal bei einer Rentnerin nicht. Versucht hatte es dieses Mal ein mutmaßlicher Trickdieb bei einer 83-jährigen Frankfurterin in der Guaitastraße am Dienstagmittag gegen 11.00 Uhr. Zunächst scheiterte er mit einem Angebot, der alten Dame ...