Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170407 - 358 Frankfurt-Innenstadt/Bahnhofsviertel: Falscher Fünfziger

Frankfurt (ots)

(ne) Mit einem gefälschten 50-Euroschein versuchten zwei Unbekannte gestern Nachmittag in einem Supermarkt in der Allerheiligenstraße zu bezahlen - jedoch ohne Erfolg.

Denn der Kassierer prüfte das angebliche Wertpapier und stellte schnell fest, dass der Schein nicht echt ist. Der aufmerksame Mann behielt anschließend sowohl die Waren als auch das Falschgeld ein, was den beiden Gaunern ganz und gar nicht gefiel.

Als dann aber auch die Marktleiterin hinzutrat, nahmen die Unbekannten Reißaus und rannten aus dem Geschäft.

Am späten Abend gegen 23:30 Uhr hatten dann ebenfalls zwei Männer versucht mit gefälschtem Geld einzukaufen. Diesmal betraten die Täter einen Kiosk in der Taunusstraße und versuchten dem Verkäufer einen unechten 100-Euroschein unterzujubeln.

Auch dieser Verkäufer bemerkte sofort die Fälschung und rief umgehend die Polizei. Die konnte beide Männer (38 und 23 Jahre) vorübergehend festnehmen. Woher das Geld stammt, wollte keiner der beiden verraten.

Ob es sich in beiden Fällen um die gleichen Täter handelt, muss nun ermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 06.04.2017 – 12:24

    POL-F: 170406 - 357 Frankfurt-Niederrad: Unfallflucht

    Frankfurt (ots) - (mc) Am Montagabend kam es in der Goldsteinstraße / Ecke Kalmitstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem jugendlichem Fußgänger. Der Autofahrer kam seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nicht nach und entfernte sich. Der 16-jährige wollte gegen 18.15 Uhr die Straße überqueren, als es zur Kollision mit dem Pkw kam und der Jugendliche sich verletzte. Der Fahrer erkundigte sich ...

  • 06.04.2017 – 12:01

    POL-F: 170406 - 356 Frankfurt-Innenstadt: Kleinkind stürzt aus dem Fenster

    Frankfurt (ots) - (ne) Gestern Abend um 19:15 Uhr kam es in einer Asylbewerberunterkunft in der Straße An der Staufenmauer zu einem Unfall, bei dem ein 4 Jahre altes Kind aus dem dritten Obergeschoss des Hauses stürzte und sich dabei schwer verletzte. Die 27-jährige Mutter hatte die Wohnung vorübergehend verlassen und dabei ihre beiden Töchter im Alter von 2 und 4 ...

  • 05.04.2017 – 15:22

    POL-F: 170405 - 355 Frankfurt-Schwanheim: Brand südlich des Ferdinand-Dirichs-Weg

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Dienstag, den 4. April 2017, gegen 21.50 Uhr, meldeten mehrere Zeugen fast zeitgleich über Notruf, dass soeben ein heller Lichtblitz aus dem Wald zu sehen war. Dem folgte ein Knall und schließlich Feuer. Der verständigten Feuerwehr gelang es rasch, die Flammen, die sich auf einer Fläche von etwa 10x20 Metern ausgedehnt hatten, zu ...